Schlüsselanhänger aus 3D Drucker?

Diskutiere Schlüsselanhänger aus 3D Drucker? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit aus einem 3D Drucker Schlüsselanhänger mit erhobener Schrift zu erstellen. Ist dies...
S

Squenz

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
50
Danke, ich hoffe, ich kann mich dem heute abend mal widmen, ich denke ich werde mal drei Stück in verschiedenen Einstellungen fabrizieren.
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
Da ich heute nichts besseres zu drucken hatte, habe ich es auch mal probiert. Ich habe die Einstellungen, die Haemmiker in Beitrag #4 genannt hat, verwendet:

https://www.dropbox.com/s/lzuopzgpob47ljd/RAU1.jpg

Das Teil ist aus PLA von Multec. Druckzeit gemütliche 25 Minuten. Ich hätte es gar nicht so sauber erwartet. Life sieht es übrigens noch besser aus als auf dem Foto, das wird dann vermutlich bei den anderen Bildern hier genau so sein.

Haemmiker, auch bei deinen neuen Fotos hätte ich spontan wieder gesagt es ist ABS, wenn ich es nun nicht besser wüsste ;) Irgendwie verläuft dein Material gut.
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Ist Faberdashery mit 225°C gedruckt. Ich weiss ned obs an der Temperatur oder am Material liegt. (Ich hoffe mal schwer am Material, ist ja schliesslich ned ganz so günstig...)
 
S

Squenz

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
50
Also ich hab vier Ausdrucke gemacht, verschiedene Geschwindigkeiten und Materialmengen, in schwarzem ABS. Leider krieg ich die Dinger nicht gut genug fotografiert um die hier einzustellen. Wenn ich mal anders farbiges Material eingespannt habe werde ich das wiederholen. Sorry ...

Druckzeit 25 Minuten ?

Hmmmm .. mein langsamster Druck war mit 35mm/s, 0,2 Layer bei 10 % Füllung etwa 11 Minuten. Der schnellste war bei 70 mm/s, 0,3 Layer und 100 % Füllung etwa 9 Minuten.
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
@Squenz, deine Druckzeiten passen schon. Ich kam auf 25 Minuten mit durchgängig 30mm/sec und 0.1mm Layerdicke. Füllung 20%, spielt aber bei diesem Teil nicht die Rolle.
 

Schlüsselanhänger aus 3D Drucker? - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Noch einer aus Franken

    Noch einer aus Franken: Hallo Forum, ich bin Klaus. Ich habe schon seit einigen Jahren einen Ender 3, den inzwischen mehrfach aufgerüstet. ( Z -Antrieb, Motortreiber...
  • Hallo aus Franken

    Hallo aus Franken: Servus in die Runde! Ich heiße Jens, komme aus dem Bamberger Umland und meine 40er neigen sich langsam dem Ende zu. Meinen Creality Ender 3 S1...
  • Schlüsselanhänger zum deaktiviren des Gurtalarmes

    Schlüsselanhänger zum deaktiviren des Gurtalarmes: Was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge? http://www.thingiverse.com/thing:972031
  • Oben