Sanskrit Manuscript Drucken

Diskutiere Sanskrit Manuscript Drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Zusammen, folgendes möchte ich realisieren und gerne von der Community Tipps zur Umsetzung bekommen. ich möchte Sanskrit Text (am liebsten...
S

Sanskrit

Foren-Einsteiger
Hallo Zusammen,

folgendes möchte ich realisieren und gerne von der Community Tipps zur Umsetzung bekommen.

ich möchte Sanskrit Text (am liebsten in Sanskrit Text Font) auf eine circa (200 mm x 60 mm) große Fläche drucken, mit einzelnen Zeilen (sechs Stück).

Soweit ich es verstanden habe, gibt es auch 3D Drucker Materialien, welche Holz nach empfunden sind. Diese würde ich gern als Basis verwenden. Die "Platte" auf welcher der Text gedruckt wird, sollte so dünn wie möglich sei. (2-3 mm). Es werden Insgesamt so um die Schätzungsweise 10 "Platten".

was für einen Drucker würdet Ihr hier empfehlen und wie erstelle ich am besten die Datei / Set Up für den Drucker?

angehängt ein Teil des Beispieltexts, sowie eine Beispiel eines Manuscripts.

ich freue mich über jegliche Form von Tipps dazu, danke für eure Zeit.

vielen Dank,
Sanskrit

Anhänge

• 20250326_150832.jpg
    20250326_150832.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 4
  • 20250326_152341.jpg
    20250326_152341.jpg
    535,3 KB · Aufrufe: 4
P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Gehts da jetzt um die kleine Schrift mit 5 Zeilen oder um die große in einer Zeile?

Die große Schrift sollte theoretisch mit jedem x-beliebigen Filamentdrucker möglich sein.
Bei der kleinen wir es wahrscheinlich nur ein Resindrucker packen.
Beachte: möglich wahrscheinlich theoretisch . . .
Wie das dann mit einem "Holz"Filament geht ist vielleicht wieder eine andere Sache.
Versuch und Irrtum.
Die große Schrift würd "ich" einfach mal in den Drucker schicken und schauen was passiert. Danach seh ma weiter.

Oben