Sailfish - Ja oder nein?

Diskutiere Sailfish - Ja oder nein? im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, habe mich bisher erfolgreich verweigert, die Sailfish Firmware zu flashen. Es läuft alles prima bei mir und so sagte ich mir: Never change...
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Organisier Dir eine A4 Laminierfolie die Du teilst und mit der Innenseite auf ein 110°C Bett legst und einfach glattstreichst.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Da wäre ich aber neugierig wie man es hinbekommen will einen Vakuumtisch zu bauen der beheizbar ist und dazu noch sowenig ansaugt das er 0,1mm Layer nicht weg saugt dabei aber trotzdem so stark ist das die Bauteile halten ...... :rolleyes:
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Danke das Du anderen, die auch auf das Problem stossen könnten, mit der entsprechenden Lösung hilfst ... oh wart mal, Deine Arroganz hat das ja verhindert. Du willst haben ohne zu geben - normalerweise gibt man erst und darf dann haben. Kinderstube? Fehlanzeige.

Ach im übrigen, ich denke nicht das Du irgend wen hier im Forum bezahlst um hier Support für DEINE Probleme ERWARTEN zu dürfen. Da hilft auch Deine gespielte unterschwellige Verletztheit nichts.

Apropos: Mein S3D druckt nicht über USB mit meinem CTC im Flashforge Creator Default Profil ... hilfst Du mir? Nein? Warum nicht? Problem nicht gehabt? Aber Du musst es doch wissen, Du bist im Forum angemeldet?

Und auch wenn wir Dich (hoffentlich) nicht mehr wieder sehen - bei den Leuten wirst Du durch dieses und das andere Post garantiert auf der Ignoreliste stehen.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag (Hit&Runner wie Du tangieren mich peripher!).
 
Zuletzt bearbeitet:
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Leute gibts da fehlen mir echt die Worte :confused:
 
A

AbsolutelyMad

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
7
Guten Abend, ich hänge auch ein wenig an der Sailfish Geschichte, kann es sein, dass die Seite momentan des öfteren Down ist ?

Habe den CTC jetzt seit knapp zwei Wochen und wollte mich ja jetzt mal ran wagen.......
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Vielleicht schreibst du mal dabei welche Seite du genau meinst ...
 
A

AbsolutelyMad

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
7
Sorry, meinte natürlich die links zu den einzelnen Firmwares die ich in Replicator ändern muss.....
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Lade Replicator G Sailfversion runter, dann lüppt das. Schau auch das keine Firewall das blockt.
 
A

AbsolutelyMad

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
7
So, hat jetzt doch alles geklappt, danke für die Infos :) Anderes Problem, wurde durch den firmwareupgrade die einstellungen für die Positionen gelöscht, wenn ich in S3D anfange zu drucken, fängt er bei einem im Programm zentrierten Objekt an im rechten oberen bereich zu drucken, da fehlt doch was, nur was ?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Hast Du nach dem Update ein Reset durchgeführt?
 
A

AbsolutelyMad

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
7
Habe ihn normal gestartet, soll ich hinten nochmal das knöppeken drücken ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ja, mach mal. ;)
 
A

AbsolutelyMad

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
7
Gleiches Verhalten, kein druck, fährt immer in Pause, ich habe einen Z-Abstandshalter verbaut, da dickeres bett, das habe ich in RepG erfolgreich geändert mit Z-Offset, aber er druckt nicht, wenn ich mit S3D ein Objekt starten will, fängt er an, fährt in Pause und das wars, wenn ich direkt auf dem Drucker auf weiter gehe, dann heizt er vor, danacht fährt er wieder in die Pause, Ich habe den Replicator 2x jetzt drauf, ist die Firmware die Richtige ? In S3d, genauso, er zeigt an Enter Pause.... P-Stop triggered
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Flashforge I,II & irgendwas ist der richtige.
 
A

AbsolutelyMad

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
7
Er fährt weiterhin in Pause und macht nix, bin genau nach der Anleitung vorgegangen
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich kann Dir gerne ein Factory File mit einem Testwürfel schicken.

Ich hatte so was ähnliches auch, allerdings fuhr er nicht auf Pause sondern auf Aufwärmposition. Dort hat er dann nicht losgedruckt obwohl alle Temperaturen erreicht waren.
 
A

AbsolutelyMad

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
7
So, ich habe es geschafft, im Replicator G ist ein Punkt der mit Pause Stop bezeichnet ist, der soll auch erst seit der 7.7er Version da sein, Häkchen raus, Drucker läuft, auf deutsch...... Alles auf creator x2 einstellen, dann wuppt es..... In der Firmwareauswahl flashforge creator 1,2, x
 
C

Cloudsmasher

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
4
Sagt mal, wofür genau ist eigentlich unter den Einstellungen die Funktion Sd -> EEPROM.
Müsste man darüber nicht auch die Firmware updaten können? Über SD Karte dann also?
Oder braucht man zum Firmware Flashen/Updaten immer die Verbindung zum Pc?
 

Sailfish - Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Druckbett leveln mit Sailfish...

    Druckbett leveln mit Sailfish...: hallo, ich weiß nicht ob die frage hier richtig ist, aber sailfish ist ne firmware gehört das nun zur software oder zu Drucker? Wenn falsch, dann...
  • Probleme beim Uploaden der Sailfish 7.7 Firmware

    Probleme beim Uploaden der Sailfish 7.7 Firmware: Hallo Community, ich habe mir neulich den CTC Bizer zugelegt. Nach folgender Anleitung habe ich versucht, die Firmware auf Sailfish 7.7 zu...
  • SD zickt nach Update auf Sailfish 7.7

    SD zickt nach Update auf Sailfish 7.7: Moin, habe einen CTC Bizer MK8 mit dem neuesten Sailfish Update (v. 7.7 r01592 vom 12.07.15) versehen. Das Update hat nach anfänglichen...
  • Update auf Sailfish macht probleme

    Update auf Sailfish macht probleme: Hallo Leute... Meinen ersten CTC hab ich erfolgreich upgedated, dann ist mir aber das CPU Board abgeraucht da USB-Shield mit GND verbunden ist...
  • CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht

    CTC-Sailfish: unbekanntes Problem mit Linken Extruder !?Extruder NA aber Lüfter dreht: Hallo in die Runde, Nun nach zig Druckstunden hat es mich wohl auch mal erwischt. Bisher is der kleine ja immer toll gelaufen. Drucker: CTC mit...
  • Oben