Rostock Ramps Marlin Setup Hilfe

Diskutiere Rostock Ramps Marlin Setup Hilfe im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi Leute, Ich baue gerade einen Rostock auf, bin aber absoluter Neuling was Microcontroller angeht. Im Moment kämpfe ich noch mit den...
K

Kolbi

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2
Hi Leute, Ich baue gerade einen Rostock auf, bin aber absoluter Neuling was Microcontroller angeht.

Im Moment kämpfe ich noch mit den Einstellungen der configuration.h

Folgendes wurde schon gemacht: Delta Geometrie-Werte editiert, Temperatursensor ausgewählt, XYZ-Steps per unit eingstellt.
Bei den Extruder-Steps/unit bin ich noch unschlüssig: 10.56mm Effektifdurchmesser vom Förderrad = 48 steps per unit bei 1600 microschritten, ist das richtig??

Welche Einstellungen fehlen noch?

Ich benutze mechanische Endschalter, als Öffner zwischen Signal und Masse, wie muss die Einstellung in der configuration.h dazu aussehen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, anbei noch ein Bild vom momentanen Aufbau.

Mfg, Kolbi

fetch
 

Anhänge

  • DSC05235.JPG
    DSC05235.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 0
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
kannst du das evt beim hersteller erfragen ? weil es scheint ja noch nicht so viele leute mit 3d druckern zu geben ..
 

Rostock Ramps Marlin Setup Hilfe - Ähnliche Themen

  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • Delta Rostock Druckertreiber

    Delta Rostock Druckertreiber: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch neu in der 3D Drucker welt. Mir wurde der Bausatz vom Delta Rostock 2Gs pro mini vorgesetzt...
  • Rostock Delta Problem

    Rostock Delta Problem: Hallo, ich bin ganz frisch in der Materie. Habe mich seit ca 2 Monaten intensiv mit dem Thema befasst und baue seit ca 2 wochen meinen Delta...
  • Delta Drucker (Rostock 3D Drucker) selber bauen

    Delta Drucker (Rostock 3D Drucker) selber bauen: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Delta 3D Drucker selber zu bauen hat jemand Erfahrung damit wie das ganze geht der Mechanische Teil des...
  • Neu auf Kickstarter: Rostock 3D-Drucker

    Neu auf Kickstarter: Rostock 3D-Drucker: Der Entwickler des original Rostock 3D-Druckers hat einen neuen Drucker namens "OpenBeam Kossel Pro" auf Kickstarter gebracht...
  • Oben