Risse statt Warping

Diskutiere Risse statt Warping im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe mir ein etwas größeres Gehäuse (ca. 80x190 mm) zusammengeklickt und es mit meinem Da Vinci 1.0 ausgedruckt. Das Problem: Statt...
G

Georg

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
22
Hallo,

ich habe mir ein etwas größeres Gehäuse (ca. 80x190 mm) zusammengeklickt und es mit meinem Da Vinci 1.0 ausgedruckt. Das Problem: Statt, dass sie durch das verziehen das ABS die Grundplatte gelöst hat, haben sich die Layer voneinander gelöst. Die Bilder sprechen für sich.

Druckparameter:
Heizplatte 90°C
Extruder 214°C
Layer 0.3mm
Material ABS

Sonst habe ich immer nur vom Warping gelesen. Hat dieser Effekt auch einen Namen? Haben andere das gleiche Problem? Gibt es Tricks dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Risse statt Warping - Ähnliche Themen

  • Spannungsrisse beseitigen / korrigieren

    Spannungsrisse beseitigen / korrigieren: Hi, ich bin neu hier und hoffe man kann mir hier etwas weiterhelfen. Ich habe was größeres ausgedruckt (30h) und ich Idiot hatte vergessen die...
  • REC-ABS Abverkauf 17,90 statt 19,90 pro Rolle

    REC-ABS Abverkauf 17,90 statt 19,90 pro Rolle: Hallo Leute, alle REC-ABS Varianten um 2,- billiger - solange der Vorrat reicht! LG
  • Sailfish druckt oval statt rund

    Sailfish druckt oval statt rund: Hallo liebe 3d Druckgemeinde, ich habe gerade einen CTC Clone Rep1 auf Sailfish 7.7 geupdatet. Das Update lieft gut, neue Preferences eingestellt...
  • SOS Do It Yourself - 3D Drucker selber bauen (Grundausstattung und KnowHow)

    SOS Do It Yourself - 3D Drucker selber bauen (Grundausstattung und KnowHow): Hi @ all 3D Druck Freunde! Mit begeisterung habe ich hier schon einige Themen zum Bereich 3D Drucker selber bauen gelesen und bin allein von der...
  • PET-Folie anstatt Klebestift

    PET-Folie anstatt Klebestift: ..........
  • Oben