Riefen im Druckobjekt

Diskutiere Riefen im Druckobjekt im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo Zusammen, seid einiger Zeit tretten bei meinen Drucken komische "Unterbrechungen" bzw. "Riefen" auf :( d. h. erst wird die Druckoberfläche...
M

MeisterGlanz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

seid einiger Zeit tretten bei meinen Drucken komische "Unterbrechungen" bzw. "Riefen" auf :( d. h. erst wird die Druckoberfläche schön glatt und sauber gedruckt und zwischen durch kommen solche Riefen.

Ich hatte zu erst den Coupler in Verdacht, diesen habe ich getauscht - das hat aber keine Besserung gebracht.

Dieser Fehler trat urplötzlich, vorher lief der Drucker einwandfrei auch bei den gleichen Druckobjekt.

Habe auch schon die Drucktemparatur verändert, mech. Teile geschmiert.

Der Druck läuft auf einen Ultimaker 2, 0,4mm Nozzle, PLA bei 200C


Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • photo2791.jpg
    photo2791.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Wenn es so plötzlich aufgetreten ist (alle Objekte?), kann es nur ein technisches / termisches Problem sein, oder es liegt am Filament.
Zu dem Zeitpunkt Filament - auch vom gleichen Hersteller / Anbieter - gewechselt? Jede Rolle ist anders!
Egal wie, ohne Kenntnisse zu Deinen sonstigen Einstellungen ist schlecht etwas dazu zu sagen Layerdicke, ExtrusionWidth, Geschwindigkeiten, Kühlung an / aus? u.a.m.

H.
 
M

MeisterGlanz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
7
hi,

habe jetzt einmal zeit gefunden genauer nach der Ursache zu suchen:

ich habe jetzt 2 Stellen nachgebessert

1. Ich nutze peine dauerdruckplatte welche ich mit Klammern fixiert habe, diese habe ich jetzt noch mit zusätzlichen klammer und ein bisschen BlueTape nach fixiert.

und 2. lockern sich anscheind nach ein paar Stunden an dem UM2 die Schrauben der Schrittmotoren, diese habe ich nach gezogen.

Seid dem scheint das Problem behoben zu sein. :)
 

Riefen im Druckobjekt - Ähnliche Themen

  • Fäden zwischen den Druckobjekten

    Fäden zwischen den Druckobjekten: Hallo, bin seit letzter Woche auch stolzer 3D Druckerbesitzer :) ... ist ein Anycubic I3Mega und bin auch schon ordentlich am Testen. Mit Cura...
  • Probleme mit länglichen Druckobjekten, was mach ich falsch

    Probleme mit länglichen Druckobjekten, was mach ich falsch: Hallo liebe Community! Drucke erst seit ein paar Monaten, mit PLA haut es ganz gut hin, allerdings machen längliche Druckobjekte Probleme...
  • Neue Pulleys, Anpassung der Steps, jedoch keine mittige Anordnung der Druckobjekte

    Neue Pulleys, Anpassung der Steps, jedoch keine mittige Anordnung der Druckobjekte: Hallo Community, ich habe bei meinem CTC die Kunststoff-Pulleys gegen welche aus Alu getauscht. Daraufhin habe ich den Testwürfel gedruckt und...
  • Verzug/Wölbung am Druckobjekt

    Verzug/Wölbung am Druckobjekt: Hallo Zusammen, bin seid heute neu hier und habe da eine Frage: bei dem Druck verschiedener Gegenstände tritt nach den ersten Layerschichten ein...
  • Druckobjekt biegt sich an den Rändern hoch

    Druckobjekt biegt sich an den Rändern hoch: Hallo, heute habe ich zum ersten Mal mit meinem neuen Hotend mit einer 0,25mm Düse gedruckt. Leider biegt sich nach kurzer Zeit das Druckobjekt...
  • Neueste Beiträge

    Oben