ReplicatorG Kalibrierung an Verfahrensablauf

Diskutiere ReplicatorG Kalibrierung an Verfahrensablauf im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Moin, Ich habe ein Problem mit meinem Drucker und habe es bereits in einem anderen Thread einmal beschrieben. Da ich zu diesem Thema noch keine...
Joe Page

Joe Page

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.03.2015
Beiträge
11
Moin,

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker und habe es bereits in einem anderen Thread einmal beschrieben. Da ich zu diesem Thema noch keine Antwort bekommen habe und ich davon ausgehe, dass das Problem wohl irgendwie noch bestand haben wird, möchte ich an dieser Stelle gern mal den Ablauf nach dem Sailfishupdate auf V7.7 erfahren. (Von der Firmware V1)

Letztlich habe ich eine neue Firmware aufgespielt und möchte nun über CraftWare Slicen und mit dem ReplicatorG die .x3g-Datei erstellen. Die Sailfishversion muss allerdings bezüglich Größe des Druckraumes, also die Koordinaten etc. eingestellt werden. Wie läuft das speziell für den CTC Makerbot Clone (Dual) genau ab und welche Parameter muss ich wo auf welchen Wert ändern?

Mit dem Replicator habe ich das Problem, dass die Endanschläge, entweder in Z-Richtung oder in X-Richtung zu weit gefahren werden, wenn ich den Druck starte und die Datei nicht mit MakerWare sondern mit RepG erstellt wurde.

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!

LG

Joe Page
 
Zuletzt bearbeitet:

ReplicatorG Kalibrierung an Verfahrensablauf - Ähnliche Themen

  • Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden

    Bekomme den CTC nicht mit dem Mac und ReplicatorG verbunden: Hallo, wollte mich erstmal kurz vorstellen. Meine Name ist Lars und ich bin 40 Jahre und aus NRW. Ich interessiere mich seit ca einem Jahr für...
  • CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt

    CTC ReplicatorG Sailfish: Dünne Teile werden brüchig gedruckt: Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den CTC Makerbot Dual Klon und bin sehr zufrieden damit. Was ich derzeit aber nicht hinbekomme, ist dünne...
  • Alternative zu replicatorg ?

    Alternative zu replicatorg ?: Hallo alle zusammen. Endlich ist mein Drucker da aber das Programm kostet mir den letzen Nerv. Es bleibt ständig hängen...... Gibt es eine...
  • replicatorG erstellt kein gcode mehr

    replicatorG erstellt kein gcode mehr: hallo leute irgendwie ist im moment der wurm drin. meine replicatorG sodtware mag mir keinen gcode mehr erstellen. bei ca 90% öffnet sich...
  • Temperatureinstellungen in ReplicatorG

    Temperatureinstellungen in ReplicatorG: Hallo, beim ReplicatorG wird bei mir im GCode immer Temperatur 220Grad sowie Bedtemperatur auf 80 Grad eingestellt, egal ob ich dieses in den...
  • Oben