Replicator 2x Filament Support Fehler , Bitte um Hilfe !

Diskutiere Replicator 2x Filament Support Fehler , Bitte um Hilfe ! im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Ich habe ein Problem mit dem Support ! Es lässt sich nicht entfernen und der Replicator 2x hinterlässt auch fäden ( soll bestimmt auch Support...
Kali Man

Kali Man

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
26
Ich habe ein Problem mit dem Support ! Es lässt sich nicht entfernen und der Replicator 2x hinterlässt auch fäden ( soll bestimmt auch Support sein ) . Die Firmware ist 1.7 und Makerbot Desktop ist auch aktuell ! Könnte da mir jemand einen Tip geben !? Vielen Dank Kali Man
 

Anhänge

  • photo2012.JPG
    photo2012.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • photo2013.JPG
    photo2013.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • photo2014.JPG
    photo2014.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • photo2015.JPG
    photo2015.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • photo2016.JPG
    photo2016.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Mach mal Bildschirmfotos, wie die Teile in der Druck-Voransicht zu liegen kommen.

H.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Und gib mal mehr Infos durch - also Druckeinstellungen, wie rum gedruckt usw.
 
Kali Man

Kali Man

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
26
No Title

Sollte ich vieleicht Hips Filament nehmen ? Ich hatte nur mit weiß gedruckt ! Infill 20 % , Temperatur 240 , Layer Heigth 0,20 mm , Number of Shells 2 , Druckerplatte auf 120 ! Ich habe noch ein Up! Mini , da funktioniert das alles sehr einfach ! Mann kann das Support " einfach " vom Objekt trennen ! Ist zwar sehr mühselig , die Finger leiden , aber ist halt einfacher abzutrennen ! So wie ich das sehe sind Support und das Objekt verschmolzen !
 

Anhänge

  • photo2017.jpg
    photo2017.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo2018.jpg
    photo2018.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Also mit Makerware Support hatte ich auch immer Probleme.

Ich hab mir dann Meshmixer (andere machen das mit Craftware) runtergeladen und dort den Support einfügen lassen. Ist beides Free.

Was mich ein wenig irritiert sind die Wülste im Schriftzug "Structure" - da das oben liegt wird dort kein Support eingefügt und sieht nach einem anderen Fehler aus.
 
Kali Man

Kali Man

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
26
No Title

Habe noch 2 Fotos ! Mich interessiert wo die Makerbot Software die Endeinstellungen speichert ?! Die miracle.config scheint es nicht zu sein . Ich suche die Datei in der die Einstellungen für den Drucker letztendlich gespeichert werden , denn da kann ich letztendlich das Support ändern ! Gibt es ein tut für das " Create Profile " möglichst in deutsch ?!
 

Anhänge

  • photo2022.JPG
    photo2022.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • photo2023.JPG
    photo2023.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Das sind in Makerware "Custom Profiles" und diese sind in einer .json Textdatei so wie Du das Profil benennst.

Viel kann man da aber bezüglich Support nicht ändern. Custom Profiles wurde erst kürzlich hier behandelt - die Suche wird dich hinbringen. Auch das CTC Forum könnte für Dich interessant sein, da die Maschinen weitgehend ähnlich sind (auch wenn der CTC eine Kopie des MBRep1Dual ist).
 
Kali Man

Kali Man

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
26
Die Custom Profiles speichert Makerbot Dasktop im Verzeichnis C:\Users\<current user>\My Things\Profiles ! Hier kann man alles in der miracle.json verändern , siehe http://www.4all3d.info/slicer.html ! Ich möchte nun wissen wo die *.jons Datei für die normalen Einstellungen gespeichert werden ( Low , Standard , High ) die ich ja auch festlegen kann ( Quality , Temperature ... ) ! Beim UP! Mini druckt er zusätzlich ein raft bevor er das Support druckt , somit kann alles im nachhinein leicht entfernt werden und die Struktur im Objekt bleibt sauber !
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Die Low/Standard/High Standard Einstellungen findest Du unter <Installationspfad>\MakerBot\MakerWare\miraclegrue

Mehr wird das nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobby - Horst

Hobby - Horst

Junior-Experte
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
102
Hi @ all,

bezüglich der Supportgeschichte beim 2X habe ich auch eine ganze weile geforscht.
Die Standardeinstellungen sind da nur bedingt geeignet.
Besser geht das mit custom - Profiles.
Da sind ein par wenige Einstellungen unter "Suppord" zu machen, die von der Werkseinstellung abweichen, schon läuft der Laden.
Bitte melden, wenn ich diese mal posten soll.

Eine Sache noch zu "MAKERBOT DESKTOP" ist aktuell.
Die neuste Version 3.5 hat einen fetten Bug wenns drum geht mit dem 2X mit 2 Extrudern zu drucken. (offiziell bestätigt).
Hier unbedingt mit der älteren 3.4 arbeiten, dann geht das problemlos.

Sehr gute Ergebnisse erreiche ich z.B. mit:
Filament ABS: rechts
Support : links.
Temp: je 230°
Plattform: 110°
Drucken mit Dynamic Speed = true
Purgewall (oder so ) = true

Auf Nachfrage poste ich gerne mal eine komplette Einstellung (Customprofile), die sehr gute Ergebnisse bringt.

MfG Horst
 
Kali Man

Kali Man

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
26
Hallo Horst !

Betrifft dieser Bug auch die "MAKERBOT DESKTOP" Software 3.6 ? Ich hatte schon mit den Custom - Profile experimentiert und gute Ergebnisse erzielt ! Über jede weitere Einstellung wäre ich dankbar .
 
Hobby - Horst

Hobby - Horst

Junior-Experte
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
102
Hmm, kann ich dir garnicht sagen, wie das bei der Version 3.6 ist, die habe ich noch nicht.
Ich habe auch kein gesteigertes Interesse an 3.6, da der 2X mit der 3.4 echt super läuft.
Auch die Modifizierten Profile für den Z18 laufen bestens. (der Z18 an sich ist bisschen ein Gelumb, immerhin funktioniert die Software recht gut).

Hast du mal Interesse an einem ganzen Profil?
Dann kannst du dieses 1:1 ausprobieren.

Mfg Horst
 
Kali Man

Kali Man

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
26
Ja gerne ! Möchte das Profil mal ausprobieren ! Ich bekomme irgendwie keine akzeptablen Ergebnisse hin ! Mal zu viel Support , ... ! Profile vom Z18 ? Der hat doch kein Dual Extruder ? Ich brauche eine Custom - Profile wo alles bestens ist .
 
Hobby - Horst

Hobby - Horst

Junior-Experte
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
102
Hi Kali,

Die Profile sind nicht vom Z18, der verträgt scheinbar keine Costum-Profiles.
Ich meine hier den 2X.
Sag mir mal ein paar Eckdaten zu deinem Teil, was du drucken möchtest.(am besten ein Bild in der gewünschten Drucklage).
Ich stricke dann ein passendes Profl.

grüßle

Horst
 

Replicator 2x Filament Support Fehler , Bitte um Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • Makerbot replicator 2x mit einigen Rollen Filament

    Makerbot replicator 2x mit einigen Rollen Filament: Hallo biete hier meinen Makerbot replicator 2x zum verkauf an. Er wurde im März 2015 gekauft und hat somit noch Garantie. Er hat ca. 200...
  • Makerbot Replicator 5. gen ziheht Filament nicht sauber nach!

    Makerbot Replicator 5. gen ziheht Filament nicht sauber nach!: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier bei Euch und zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ca. 3 Wochen habe...
  • Verständnisfrage ReplicatorG Filament Diameter

    Verständnisfrage ReplicatorG Filament Diameter: Morsche, Slicing ReplicatorG Filament Diameter: 1. Welchen Einfluss auf was hat diese Einstellung genau? 2. Hat diese Einstellung AUCH etwas mit...
  • Einstellungen zu verschiedenen Filaments beim MakerBot Replicator 2x

    Einstellungen zu verschiedenen Filaments beim MakerBot Replicator 2x: Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen MakerBot Replicator 2x gegönnt. Ausgeliefert wurde er mit ABS als Filament. Die Ergebnisse sind...
  • Oben