Repetier-Host Home Achsen

Diskutiere Repetier-Host Home Achsen im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, da ich mir ja einen neuen Drucker zusammenbaue und ich schon soweit bin das die Mechanik läuft, komme ich jetzt zum einstellen...
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hallo zusammen,

da ich mir ja einen neuen Drucker zusammenbaue und ich schon soweit bin das die Mechanik läuft, komme ich jetzt zum einstellen.
Die Firmenware ist Marlin und die Software ist Repetiert-Host.

Da ich bis jetzt nur Repetier-Host mit dem DaVinci1.0 genutz habe habe ich die Kalibrierung der Z-Achse über das Eprom gemacht z-home ca. -3.100
Wenn ich alles auf Home gefahren haben zeigte er mir in Repetier-Host genau die -3.10 an.

bei Marlin klappt das nicht, gebe ich bei z-home einen negativen Wert ein und fahre Home steht weiterhin überall 0.
Beim drucken fährt er aber genau den Wert an den ich eingestellt habe.
Trenne ich die Verbindung zum Drucker und verbinde neu stehen alle Werte bei Home wieder auf 0.....

Ist das Normal?
Kann ich das jetzt nur über die Config von Arduino machen?

Gruß
David

Stelle gerade fest auf den Display vom Ramps zeigt er den richtigen Wert an nur nicht bei Repetier-Host
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Möglicherweise verstehe ich deinen Post nicht, warum ist z-home bei dir überhaupt negativ? Kannst du nicht deinen Endstop um genau diese 3,1mm verschieben und hast dann z-home auf z=0?
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Klar könnte ich das, finde das aber umständlicher und bequemer im Eprom.
Der Drucker nimmt doch 0 als Bezugspunkt zum druckern oder?
Im Slicer steht erste Schicht, sagen wir mal 0,2mm, heißt für mich er fährt von 0 aus 0,2mm hoch.
Wenn ich aber im sage der Endschalter ist -3.000 (nur ein Beispiel) fährt er ja im ganzen 3.200mm hoch...so kann ich doch besser Feinheiten einstellen als am Endschalter 0,1mm Schritte zu verschieben um das Hotend (was noch nicht vorhanden ist) einzustellen.

Liege ich falsch?
 

Repetier-Host Home Achsen - Ähnliche Themen

  • Repetier Host und Slic3r zeigt keine Druckzeit an,,, Das Slicen dauer total lange

    Repetier Host und Slic3r zeigt keine Druckzeit an,,, Das Slicen dauer total lange: Hi Bis jetzt konnte mir niemand helfen.... Ich hab vorher Cura zum Slicen benutzt... ging immer gut... und schnell (maximal 20-40 sec) und zeigt...
  • Repetier Host 1.0.6 Slicing

    Repetier Host 1.0.6 Slicing: Hi Leute :) Und zwar habe ich einen DaVinci 1.0a mit der Repetier Firmware. Soweit läuft Alles prima. Aber beim Slicing mit Slic3r tritt für mich...
  • Wartung und Filiamentwechsel (Repetier-Host) Da Vinci 1.0

    Wartung und Filiamentwechsel (Repetier-Host) Da Vinci 1.0: Hallo Leute, ich bin auch nun schon seit ein paar Wochen Besitzer des Da Vinci 1.0. Es ist mein erster 3D-Drucker und von ihm bin ich begeistert...
  • Ersten Layer bzw Raft in Repetierhost einstellen

    Ersten Layer bzw Raft in Repetierhost einstellen: Hallo liebe 3D Druck gemeinde, ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines RF1000 Bausatzes, mittlerweile auch zusammengebaut und ein paar Probe...
  • Firmware update um Repetier Host nutzen zu können?

    Firmware update um Repetier Host nutzen zu können?: Servus liebe Gemeinde, ich verfolge schon länger die Treads zum CTC im Makerbot Teil dieses Forums. Erst einmal danke an alle für die überaus...
  • Oben