Reparieren oder Ersatz?

Diskutiere Reparieren oder Ersatz? im Forum Kaufberatung im Bereich Für Einsteiger - Hallo zusammen, ein Kumpel hat mir seinen nicht mehr benötigten Anycubic i3 mega s überlassen. Vorhin ist mir aus der Glasplatte ein Stück...
M

MarcusC

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

ein Kumpel hat mir seinen nicht mehr benötigten Anycubic i3 mega s überlassen.

Vorhin ist mir aus der Glasplatte ein Stück raus gebrochen, als ich versucht habe einen Druck abzulösen.

Da die Kabel für das Heizbett etwss porös sind, ist mein Gedanke auf die Komplettlösung von Princore (Alu Platte mit Heizbett, Magnetfolie und Federstahl Druckplatte) zu wechseln. Kosten knapp 107 Euro. Für 240 gibt es aber bereits den Elegoo Centauri.

Die Frage, die ich mir Stelle ist nun: lohnt sich das oder direkt einen neuen Drucker?

Reparieren oder Ersatz? - Ähnliche Themen

• Alternativen oder Bedenken zum Prusa XL

Alternativen oder Bedenken zum Prusa XL: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen 3D-Drucker zuzulegen, und habe dabei den Prusa XL im Auge. Bevor ich mich...
  • Bambu Studio oder Orca Slicer - Beim Stapeln Kontur schon in unterer Fläche vermeiden

Bambu Studio oder Orca Slicer - Beim Stapeln Kontur schon in unterer Fläche vermeiden: Hallo Kollegen. Hintergrund. Ich erstelle eine "transparente Fläche" quadratisch 120 mm, 0,6 mm hoch. Darauf stapele ich eine schwarze, kleinere...
  • Anycubic PLA, PLA+ oder PLA High Speed

Anycubic PLA, PLA+ oder PLA High Speed: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mir einen Anycubic kobra 3 combo bestellt. Nun würde ich gerne Objekte mit einer so glatten Fläche wie...
  • Crashtest - oder: Nur der zerstörende Versuch führt zur wahren Erkenntnis

Crashtest - oder: Nur der zerstörende Versuch führt zur wahren Erkenntnis: Hallo im Forum! Ich hab mir grad ne Stativhalterung für mein Luftdruckgewehr konstruiert. Ja, ich weiß, es gibt fertige zum runterladen und aus...
  • Fehlerhafte Modelle reparieren lassen

Fehlerhafte Modelle reparieren lassen: https://www.trinckle.com/printorder.php Bin durch Zufall auf die Seite gekommen Ihr könnt euere stl hochladen und wenn sie fehlerhaft ist wird...
  • Oben