Random Versatz in der X-Achse nach unbestimmter Druckzeit

Diskutiere Random Versatz in der X-Achse nach unbestimmter Druckzeit im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich versuche ein weiteres Exemplar des im Foto oben abgebildeten Organizers zu drucken. 3 Drucke nacheinander sind für die Tonne. Wie man auf dem...
K

kajoww

Foren-Einsteiger
Ich versuche ein weiteres Exemplar des im Foto oben abgebildeten Organizers zu drucken.
3 Drucke nacheinander sind für die Tonne. Wie man auf dem Bild sieht, tritt nach einer beliebigen Zeit irgendwann ein Versatz in der X-Achse auf.
Wenn man sich den Gcode in der Slicer lädt sieht alles perfekt aus. Ich habe Schrittmotor oder Treiber in Verdacht. Wer hat einen Tipp für mich, wo ich das Problem suchen kann. Drucker ist ein Sidewinder x1 mit Klipper. Habe aber an Hard und Software nichts modifiziert. Riemen und Riemenspannung sind in Ordnung, sonst würde er ja auch nicht stundenlang einwandfrei drucken, eh das Problem auftritt.

Danke schon mal für Eure Gedanken und Erfahrungen.

VG KarstenFehldruck.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

Digibike

Foren-Profi
Ich gehe mal davon aus, du meinst das rechte Teil. Sieht so aus, wenn im GCode nichts ist, als ob er da hängengeblieben ist, Kabel für Extruder blockiert war. Da wurden auf der Höhe, für 12 bis 15 mm - schwer zu schätzen, wieviel Versatz das ist, geblockt war.

Gruß, Digibike

Random Versatz in der X-Achse nach unbestimmter Druckzeit - Ähnliche Themen

• Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen

Creality K1 Max - X Y Versatz und Tropfen: Hallo zusammen seit neuestem habe ich angefangen größere Teile zu Drucken und beim neusten Projekt mit 3 Teilen und jeweils 15CM Höhe hat der...
  • 3D Drucker sehr komischer Versatz

3D Drucker sehr komischer Versatz: Hallo Leute! Seit 1 Jahr besitze ich schon einen GEEETECH Prusa i3 und habe bis jetzt eigentlich jedes Problem in Griff bekommen, aber seit...
  • Unerklärlicher Versatz

Unerklärlicher Versatz: Hallo zusammen. Ich versuche mich grad an einem Ausdruck eines Hauses und mir fallen immer wieder unerklärliche Versatze im Druck auf. Diese sind...
  • Druckversatz

Druckversatz: Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass dieser Versatz wie auf dem Bild entsteht?
  • 1mm Versatz beim Dualdruck

1mm Versatz beim Dualdruck: Guten Abend, heute habe ich das erste Mal einen Dualdruck in meinem CTC gestartet. ich verwende die Software Makerbot Desktop und Sailfish am...
  • Oben