Qualität CTC Makerbot Clon

Diskutiere Qualität CTC Makerbot Clon im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo, kann mir jemand sagen wie momentan die Qualität der aktuellen 3d Drucker ist. Ist die wieder besser geworden? Ich möchte mir diesen...
N

Neusto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
1
Hallo,

kann mir jemand sagen wie momentan die Qualität der aktuellen 3d Drucker ist.
Ist die wieder besser geworden? Ich möchte mir diesen Drucker zulegen, und dann optimieren.
Da ich CNC Dreher bin könnte ich mir die Teile größtenteils selber anfertigen.

mfG
Stefan
 
M

Mcvann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
6
Hallo,

ich an deiner stelle würde den CTC nicht mehr kaufen! Es gibt mitlerweile bessere und Günstige Modelle, die du kaum umbauen musst. Bsp. den Tronxy DIY Assembled X5.
Der Tronxy ist aufgrund seines Vollaluminiumgehäuse stabiler und für Anfänger sehr einfach zu handhaben. Und der Preis von 250€ ist unschlagbar. Der CTC hingegen muss komplett umgebaut werden und dann ist der Drucker total unstabil aufgrund des Holzgehäuses.

Vorteile hat der Tronxy allemale und so ein CTC ist das Geld nicht wert.

Wenn du dich im Dualdruck mit 2 Farben Interessiert, dann kauf dir den Geeetech Duplicator 5, der Drucker sieht wie der CTC aus und bietet eine bessere Neuwertige Qualität.
Alupulleys, Metall Bed, besseres Mainboard... Um gute bis sehr gute Drucke zu erhalten musst du einige Mods instalieren und das Gehäse umbauen, das Gehäuse verzieht sich aufgrund des Holzes und die Drucke leiden drunter.
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Ich schließe mich meinem Vorredner an - den CTC Bizer würde ich nicht empfehlen.

Die generelle Qualität der Geräte ist wahrscheinlich etwas besser geworden, aber es gibt immer noch relativ gute und relativ schlechte 3D Drucker. Perfekt ist nichts, besonders wenn Du Dich in dem Preisrahmen des Bizers bewegen willst.

Der Anycubic I3 Mega ist grad voll angesagt (Quasi-Bausatz).

Dann noch der Creality CR-10 (sehr großer Bauraum).

Der Creality Ender-4 (H-Bot/CoreXY) scheint auch recht gut zu sein.

Abschließend werfe ich noch den MicroDelta Rework (Delta) von eMotion Tech in den Ring. Klein, aber fein.
 
R

Reini

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
2
Die CTC 3D-Drucker sind in Preis / Leistung bei weiten nicht mehr auf der Höhe der Zeit wie mein Vorredner schon erwähnt hat.
 

Qualität CTC Makerbot Clon - Ähnliche Themen

  • Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

    Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel: Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
  • Ender 3 V2 - Schlechte Druckqualität

    Ender 3 V2 - Schlechte Druckqualität: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Ender 3 V2 für meinen Einstieg gekauft. Nachdem es anfangs etwas Zeit brauchte...
  • 3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe

    3d drucker anycubic chiron Druck Qualität sehr schlecht hilfe: Ich habe 3d drucker anycubic chiron habe kalibriert und habe ich test druck und lithophane gedruckt aber Ergebnisse sind schlecht sehe Foto bitte...
  • Druckeinstellungen für maximale Qualität / Gute Qualität?

    Druckeinstellungen für maximale Qualität / Gute Qualität?: 3D Drucker : Creality CR-10 <- 30x30x40cm , 0.4mm nozzle, 1,75mm weiß- und schwarzes PLA Filament Software CURA / Slic3r (wird keinen Unterschied)...
  • Neuanschaffung CTC-Printer Frage nach der Druckqualität

    Neuanschaffung CTC-Printer Frage nach der Druckqualität: Grüsst euch, ich bin grad am überlegen welchen 3D-Drucker ich mir zulegen soll. Ich liebäugle mit dem CTC, hab auch den bei Tschibo gesehen...
  • Oben