Programm mit selbstständiger Stützkonstruktion

Diskutiere Programm mit selbstständiger Stützkonstruktion im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, bin neu im Thema 3D Druck. Hab auch schon danach gesucht im Netz aber bin nicht fündig gewurden. Hat Cura bzw. irgendeine kostenlose...
B

Blennymann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
10
Hallo Leute,

bin neu im Thema 3D Druck. Hab auch schon danach gesucht im Netz aber bin nicht fündig gewurden. Hat Cura bzw. irgendeine kostenlose Software auf dem Markt diese Funktion?

LG Torsten
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... haben einige - bei Slic3r z.B. kannst du die Support-Generierung per Checkbox aktivieren und den Typ und Winkel definieren, ab dem's berechnet wird ...

Viktor
 
B

Blennymann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
10
Vielen Dank Viktor. Ich probiers mal aus.
 
B

Blennymann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
10
Aufschlußreich! Vielen Dank!
 
B

Blennymann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
10
@09er - Im Support Modus steht da unten das man die Bars mit gedrückt Alt Gr und wahrscheinlich Mausklick entfernen kann. Hab alles schon probiert aber die Bars lassen sich nicht löschen. Was mach ich da falsch?
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... linke [CTRL]-Taste drücken ...

Viktor
 
B

Blennymann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
10
Vielen Dank Viktor, hat funktioniert.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Genau CTRL oder STRG gedrückt halten
 
B

Blennymann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
10
Kann mir jemand nen Tip geben? Eine Schicht bei meinem Modell fehlt. Hatte auch noch ein anderes erstellt und beim Slicen haben gleich mehrere Schichten gefehlt.

 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... das könnten Fehler im Modell sein ...

Viktor
 
B

Blennymann

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
10
Also die Grundform an sich nochmal nacharbeiten? Wobei ich an sich keine Abweichung oder Fehler feststellen kann.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Das macht Craftware ab Version 1.10 seit dem ist es sehr empfindlich auf defekte Dateien
entweder mit z.B.Meshmixer reparieren oder wenn das nicht klappen sollte mit Version 1.9 Slicen
 

Programm mit selbstständiger Stützkonstruktion - Ähnliche Themen

  • Mainboard: Z-Stepper Steckplatz auf B-Stepper programmieren. Ist das möglich?

    Mainboard: Z-Stepper Steckplatz auf B-Stepper programmieren. Ist das möglich?: Guten Abend zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem CTC. Ich hatte auf dem Mainboard unterhalb des Stepper-Treibers von der Z Achse eine...
  • Suche Programm oder auch Anleitung mit dem man so

    Suche Programm oder auch Anleitung mit dem man so: Suche Programm oder auch Anleitung mit dem man so ein Objekt selbst zeichnet einfach erstellt oder verformt
  • neue Drucker im Programm.

    neue Drucker im Programm.: Jede Menge neue Drucker im Programm. http://www.touch-the-bits.de/3d-drucker/
  • Welches 3D Programm für Anfänger um STL Dateien zu erstellen?

    Welches 3D Programm für Anfänger um STL Dateien zu erstellen?: Welches Programm empfiehlt Ihr für einen Anfänger um eigene STL Dateien zu erstellen oder bestehende STL Dateien anzupassen zu können? Ich habe...
  • STL datei vermessen - welches Programm

    STL datei vermessen - welches Programm: Hallo, gibt es ein Programm mit dem ich eine Datei, z.B. von Thingiverse (STL), öffnen und dann vermessen kann? Möchte ein paar Maße entnehmen...
  • Oben