Profil für 0,35mm Düse und 3mm Filament

Diskutiere Profil für 0,35mm Düse und 3mm Filament im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Bei mir ist gestern die 1,75/0,35 Düse verstopft ( bis 2/3 des Isolators ). Die Düse lässt sich nicht mehr gängig machen und deshalb habe ich...
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Bei mir ist gestern die 1,75/0,35 Düse verstopft ( bis 2/3 des Isolators ). Die Düse lässt sich nicht mehr gängig machen und deshalb habe ich meine 3,00/0,35 Düse als Ersatz eingebaut.
Das Ergebnis mit dem von Multec mitgelieferten Profil für diese Düse ist sehr schlecht, scheint sehr zu schmieren da anscheinend viel zu viel Material raus kommt.

Hat von Euch einer ein brauchbare PLA-Profil für mich, damit ich nicht stundenlang experimentieren muss?

Wo stellt man die Materialmenge bei Skeinforge eigendlich richtig ein. Bisher experimentiere ich mit dem Filamentdurchmesser und der "Filament Package Density" unter "Dimensionen"
Wo finde ich den Düsendurchmesser?
Ich habe das 1,75/0,35mm Profil kopiert und die Filamendicke angepasst.

Gruss Hansi
 
F

finki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
29
Hallo Hansi,

ich habe meine 3/0,35 Düse noch nicht so lange und bin auch nicht nicht so richtig dazu gekommen das Profil zu optimieren. Aber vieleicht kannst du es ja als Grundlage nehmen. Ich habe es für das Multec PLA Deutsche Herstellung eingerichtet.

Gruß
Finki
 

Anhänge

  • PLA Black XFein 3 035.zip
    18,1 KB · Aufrufe: 0
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Hallo Finki,

ja ich nutze auch das Deutschen PLA, allerdings habe ich die weiße Rolle eingespannt.
Ich habe auch das original Multec Profil angepasst, allerdings habe ich die Angabe 3mm auf 3,1mm erhöht und die Packet Density auf 1 gesetzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe heist Density=1 dass das Filament nicht durchrutscht, zusammen mit dem grösserem Durchmesser wird also weniger Material
zur Düse gefördert.

Mein letzter Lauf brachte damit ein besseres Ergebnis. ( nicht so verschmiert ) im Botton.

Gruss Hansi
 

Profil für 0,35mm Düse und 3mm Filament - Ähnliche Themen

  • Aluminiumprofile, Gewindeplatten, Schrauben

    Aluminiumprofile, Gewindeplatten, Schrauben: Habe einiges abzugeben aufgrund von Platzmangel in meinem Space. Versendet wird mit DHL und Trakking ID. Preis richtet sich logischerweise nach...
  • Simplify speichert Maschinenprofil nicht

    Simplify speichert Maschinenprofil nicht: Hi, ich habe einen Makerbot Replicator 2 mit Sailfish Firmware und nachgerüstetem Heizbett. Das Heizbett funktioniert und auch die...
  • Schräge mit PLA Soft, welche Profileinstellungen ??

    Schräge mit PLA Soft, welche Profileinstellungen ??: Hey, ich hab folgendes Problem: Ich habe den Auftrag bekommen das angehängte Bauteil (Bild 1+2) aus PLA Weich zu drucken. Nun ist die...
  • Custom Profil extruder heizt nicht auf...

    Custom Profil extruder heizt nicht auf...: Hallo, ich habe da mal ein Problem. Wenn ich mir in der Makerware ein Custom Profil anlege, dieses zum Slicen nutze, will der Drucker zwar...
  • Simplify3D Profile

    Simplify3D Profile: hallo community, eine anfängerfrage vom 3D newbie: in s3d kann man ja in den FFFsettings unter 'select profile' aus einer ganzen latte von...
  • Oben