Probleme mit Slic3r GCode Ggenerierung

Diskutiere Probleme mit Slic3r GCode Ggenerierung im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Liebe Forenmitglieder, ich bin ein stolzer besitzer des CTC Klons des Makerbot Replicator. Zur Generierung von GCode benutze ich die Slic3er...
B

bilderkiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
5
Liebe Forenmitglieder,

ich bin ein stolzer besitzer des CTC Klons des Makerbot Replicator. Zur Generierung von GCode benutze ich die Slic3er Software. Eine wirklich wunderbare Software!!!

Ich konnte auch schon eine Teile erfolgreich damit drucken. Nun versuche ich "Caps mit Grips" von folgendem Thing zu drucken:

http://www.thingiverse.com/thing:616895/#files

Das Teil hat ein Innengewinde. Slic3r generiert jedoch nur die erste Windung. Danach generiert er lediglich die Aussenhaut. Drehe ich das Teil um 180 Grad auf den Kopf bleibt das Problem. Lege ich es jedoch 90 Grad auf die Seite, wird alles richtig generiert. Das ist jedoch unguenstig zu drucken:) Ich habe das STL mit Netfabb geprueft und keine nennenswerten Fehler festgestellt. ReplicatorG erzeugt den GCode korrekt.

Ich habe zur ein Bild zur Verdeutlichung angehangen.

Ich habe aller Slic3er-Einstellungen auf -default- gesetzt, um sicher zu gehen, das keine meiner Einstellungen das Problem erzeugt.

Hat jemand dasselbe Problem (gehabt) und eine Loesung dafuer.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • photo2578.jpg
    photo2578.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Das DING ist doch schon eine STL-Datei, was willst Du da noch generieren? Laden und drucken und fertig.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
No Title

In S3D ohne Probleme ..
 

Anhänge

  • photo2579.jpg
    photo2579.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 0
B

bilderkiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
5
Ich möchte GCode generieren, was den sonst!?!

Scheint ein Bug in Slic3r zu sein.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Sieht so aus. Muss aber nicht. An Besonderheiten hat das Teil eigentlich nur das innen liegende Gewinde, was aber egal sein sollte. Hast Du irgendwas mit Support eingestellt? Das könnte evtl Probleme machen.

Installier mal neu, vielleicht hilft es.
An der STL als solcher scheint es nicht zu liegen, denn S3D verarbeitet sie ohne jede Verzögerung. Und RepG kanns ja auch, wie Du schreibst.
Was ist mit den anderen Teilen, die Gewinde haben?
 
B

bilderkiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
5
Hallo,

danke fuer die Antwort!

Ich habe es auch schon mit und ohne Support und diversen anderen Einstellungen probiert. Das Problem besteht weiterhin.

Es mit einem anderen Teil mit Innengewinde auszuprobieren, waere eine Idee. Ich werde mal auf die Suche nach einem anderen Teil gehen und es probieren,

Werde dann berichten.

Viele Gruesse!
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Versuche diese mal. Eigenproduktion.

Das "JPG" rauslöschen und durch "STL" ersetzen. PicR nimmt nur Bilder.



Schade, geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bilderkiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2015
Beiträge
5
No Title

Hi,

danke fuer die Datei, aber der Link klappt nicht:) Ich habe mir eine Mutter aus Thingiverse geladen. Slic3er generiert das Innengewinde einwandfrei.

Keine Ahnung was da falsch laeuft. Ich werde den Entwicklern von Slic3r mal einen Bug Report schreiben. Mal gucken, was die sagen.

Viele Gruesse
 

Anhänge

  • photo2583.png
    photo2583.png
    241,4 KB · Aufrufe: 0

Probleme mit Slic3r GCode Ggenerierung - Ähnliche Themen

  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Probleme mit Ender 3 und PLA

    Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • Oben