Probleme mit Scanner Sense 2. Generation

Diskutiere Probleme mit Scanner Sense 2. Generation im Forum 3D-Scanner & Photogrammetrie im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag ich habe mal ein paar Fragen hier an das Forum zwecks dem 3D Scanner von Sense 2. Generation Habe diesbezüglich ein bzw. ein paar...
M

Milgal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
1
Guten Tag
ich habe mal ein paar Fragen hier an das Forum zwecks dem

3D Scanner von Sense 2. Generation

Habe diesbezüglich ein bzw. ein paar Fragen / Probleme:
Ich nutze seit kurzem dieses Gerät komme aber mit den Einstellungen und der Handhabung nicht ganz klar. Öfter erscheint beim Scannen auch die Meldung "Ortung verloren" und anderes. Auch die Unterscheidung von Objekt über Kopf zur ganzkörperlich scannen erscheint mir ertwa skompliziert.
Einfach die ganze Verwendung und das Umgehen mit diesem Gerät schafft bei mir einige Probleme.


Wer kennt sich mit diesem Gerät aus ?
Oder wohnt evtl. sogar in meiner nähe oder im Großraum Stuttgart und kann mir den Umgang mit diesem etwas erklären bzw. sogar zeigen.

Freue mich auf zahlreiche Antworten :)

Grüße
Falk
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
...
Wer kennt sich mit diesem Gerät aus ?
...

... vermutlich niemand, Du stehst allein im dunklen Wald.

Wenn hier jemand von 3D-Scannen generell Ahnung hat, dann Member VDX, aber ich weiss nicht, ob der hier noch mitliest. Scannen war hier schon ausführliches Thema, lies Dich da mal ein und da tauchen auch noch andere Namen auf.

Jetzt haste das Teil ja schon, also entweder zurück geben oder durchbeißen. Ich wollte mir den auch schon mal kaufen, aber die absolute Ahnungslosigkeit des nahe gelegenen Anbieters in KA haben mich davon abgehalten. Ein Fachhändler, der 100 € mehr verlangt als andere und nicht mehr weiss, als auf der Umverpackung steht, ist mir suspekt.

Aus allem, was ich dazu gelesen und in YouTube gesehen habe, kann ich Dir nur raten, mit einfachen Gegenständen und Hilfsmitteln wie Stativ und Drehscheibe anzufangen, um die rein händischen Fehler auszumerzen. Wenn Deine Systemvoraussetzungen stimmen, wirst Du Dich mehr langsam wie sicher heran arbeiten können.

H.
 

Probleme mit Scanner Sense 2. Generation - Ähnliche Themen

  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Wänden.

    Probleme mit Wänden.: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Drucker die Wände nicht sauber aufeinander ablegt bzw. dass er in den Ecken so komische Kanten...
  • Probleme mit Coldendlüfter

    Probleme mit Coldendlüfter: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein Coldendlüfter nicht mehr dreht. Aktuell benutze ich den AnyCubic i3 Mega S, ich das...
  • Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart

    Umstieg auf Klipper Probleme mit erster Schicht Creality CR10 smart: Hallo ich habe einen Creality CR10 smart auf klipper umgerüstet mit einem Sonic Pad. Ich bekomme die erste Schicht nicht hin. Er ist mal zu Hoch...
  • Probleme mit Ender 3 und PLA

    Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • Oben