Probleme mit der äußeren Wandoberfläche P1S

Diskutiere Probleme mit der äußeren Wandoberfläche P1S im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, weiß jemand wie ich diesen Oberflächenunterschied bei 13mm entfernen kann? (Foto im Anhang) Ich denke es hängt mit der Druckdauer...
D

daniel84

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich diesen Oberflächenunterschied bei 13mm entfernen kann? (Foto im Anhang) Ich denke es hängt mit der Druckdauer pro Layer zusammen. Kann man das kompensieren, oder gibt es ganz andere Ideen, wie ich eine homogene Oberfläche schaffen kann? Ich hänge ein Foto und eine .3mf File an. Gedruckt wird auf Bambu P1S. Danke im Voraus und beste Grüße.

WhatsApp Image 2026-05-07 at 19.32.18.jpeg

Hier ein Bild von der Rückseite des Objekts

1778185285903.png

Bisherige Versuche:

Z-Naht Position Rückseite

Reihenfolge der Wände außen/innen

Anhänge

• Objekt.gcode.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 2
Baloofy

Baloofy

Junior-Experte
Hallo,
Lade dir mal nur das Modell (vermutlich STL) herunter und slice das Modell mit deinen eigenen Einstellungen. Stelle sicher, dass alle äusseren Schichten, ausser der ersten Schicht, gleich schnell mit der gleichen Temperatur gedruckt werden.

Probleme mit der äußeren Wandoberfläche P1S - Ähnliche Themen

• Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...

Druck mit PETG - Probleme mit Druckbetthaftung oder was weiß ich...: Hallo Zusammen, wie ihr wahrscheinlich schon am Titel erahnen könnt, bin ich etwas verzweifelt. Ich drucke aktuell mit PETG. Sobald der Druck mal...
  • Probleme mit Artillary Sidewinder X1

Probleme mit Artillary Sidewinder X1: Hallo, ich bin Neuling im 3D drucken. Ich habe mir einen gebrauchten Artillary Sidewinder X1 gekauft. Zuvor wurde er mit Klipper und einem...
  • Artillery Sidewinder X2. Problemen mit ABL Sensor

Artillery Sidewinder X2. Problemen mit ABL Sensor: Hallo, ich habe seit dem Kauf des Artillery Sidewinder X2 - 3D Druckers ein Problem mit dem ABL Sensor. Der Stift des Sensors fällt bzw. zackt...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Probleme mit Ender 3 und PLA

Probleme mit Ender 3 und PLA: Moin, ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe drei Probleme mit meinem Ender 3. Ein wenig zur...
  • Oben