Probleme beim Druck mit dem Bambu Lab A1

Diskutiere Probleme beim Druck mit dem Bambu Lab A1 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen den Bambu Lab A1 gekauft und seitdem wiederkehrende Probleme beim Drucken (siehe Bilder). Das...
A

anakin_brb

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Bambu Lab A1 gekauft und seitdem wiederkehrende Probleme beim Drucken (siehe Bilder). Das schwarze Filament ist Sunlu PLA+ und das weiße Bambu Lab PLA Basic. Ich habe bereits verschiedene Einstellungen im Slicer ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• IMG_07C7ACE8-D7AD-4C30-AB7C-3C169EDF83B7.JPEG
    IMG_07C7ACE8-D7AD-4C30-AB7C-3C169EDF83B7.JPEG
    296,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_5891.JPG
    IMG_5891.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_5892.jpeg
    IMG_5892.jpeg
    797,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_5896.jpeg
    IMG_5896.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_5897.jpeg
    IMG_5897.jpeg
    150,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_E278E0AF-18DC-4817-B3AA-DC9AD304ADE1.JPEG
    IMG_E278E0AF-18DC-4817-B3AA-DC9AD304ADE1.JPEG
    348 KB · Aufrufe: 4
Baloofy

Baloofy

Junior-Experte
Hallo,
ich vermute mal, dass du Einsteiger im 3D-Druck bist. Ich rate dir dringend, zuerst selber zu recherchieren. Da ist so viel im Internet über die richtigen Einstellungen zu finden, auch hier im Forum. Ich verwende als Slicer Simplify 3D. Auf der Homepage gibts da z.B. den Print Quality Troubleshooting Guide. Den kann man ganz allgemein brauchen. Vielleicht gibts das bei Bambu auch. Wenn du selber mal zuerst mal einiges Zeit für Recherche aufwendest, dann eignest du dir Wissen an, das dir sehr hilft.
Ich mache bei jedem neuen Filament Tests, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erhalten, bevor grösser Teile drucke, damit ich nicht zu viel Abfall produziere.

Probleme beim Druck mit dem Bambu Lab A1 - Ähnliche Themen

• Probleme beim Druck von eSUN ABS+-Filament auf einem Creality CR10 Pro-S

Probleme beim Druck von eSUN ABS+-Filament auf einem Creality CR10 Pro-S: Ich bin Anfänger im 3D-Druck, habe mir jetzt gebraucht einen CR10-Pro gekauft (mit Glasplatte), jetzt will ich was mit dem eSUN-ABS+ drucken...
  • anycubic Kobra 3 Probleme beim Druck

anycubic Kobra 3 Probleme beim Druck: Hallo in die Runde, ich bin blutige Anfängerin und freue mich über meinen anycubic Kobra 3 combo nur bedingt. Wenn ich flache Sachen drücke ist...
  • Mizar S: Probleme beim Druck kugelförmiger Objekte

Mizar S: Probleme beim Druck kugelförmiger Objekte: Hallo an die Community, ich verfüge über einen Geeetech Mizar S Drucker mit neuester Firmware v. 2.0.0.0. Ich möchte einen Fußball drucken und es...
  • Probleme beim Drucken

Probleme beim Drucken: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe seit einiger Zeit einen Bambo Lap P1S mt AMS. Im Augenblick sehen meine Druckergebnisse leider so wie auf den...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • Oben