Problem mit dem Heizbett

Diskutiere Problem mit dem Heizbett im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit dem Heizbett meines CTC Druckers. Bei Raumtemperatur zeigt er 42 Grad an un nach dem Heizen 110 Grad...
P

phase21

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Heizbett meines CTC Druckers. Bei Raumtemperatur zeigt er 42 Grad an un nach dem Heizen 110 Grad, gemessen sind es aber nur 78 Grad. Ich habe das Heizbett jetzt ausgebaut und nehme an, dass ich den WWiderstand wechseln muss? Welcher Wiederstand ist das und wo kann ich den herbekommen? Von Elektronik hab ich leider nicht so viel Ahnung. Fur Eure Hilfe schon mal vorab ein Dankeschön. Gruß, Horst
 
maxvolker

maxvolker

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
20
Hallo Horst,
den NTC 100k von ebay kannst Du nehmen, der kommt an die gleiche Stelle, wo Du den anderen entfernst.
Aber darauf achten, das der Glaskörper wirklich dicht an der Platte anliegt. Eventuell mit etwas Kapton-tape ankleben.
Gruß
maxvolker
 
P

phase21

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
3
Vielen Dank für Eure turboschnelle Hilfe. Dann sollte der Drucker morgen wieder laufen. Ihr habt meinen Tag gerettet :)
Horst
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Vorsicht, sehr filigran und bricht schnell bei zuviel zug. Ausserdem nicht gekürzt über nem langhaar Teppich fallen lassen, ich hab 15 Minuten mit der Taschenlampe gesucht. :eek:
 
U

Unkung

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
1
Hallo Gemeinde.

Ich hatte das gleiche Problem wie Phase 21: Völlig unterschiedliche Temperaturen angezeigt und gemessen.
Jetzt habe ich den Thermistor getauscht und alles ist OK.

Weswegen ich aber eigentlich antworte: Der "alte" Thermistor hatte nur 50 k anstatt der geforderten 100.
Da haben in China wohl welche in die falsche Schublade gegriffen.

Schöne Grüße
Unkung
 

Problem mit dem Heizbett - Ähnliche Themen

  • Habe ein Problem mit dem "Extruder" ?

    Habe ein Problem mit dem "Extruder" ?: Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem Drucker. Ich besitze einen Anet A8 und drucke mit ABS. Meine Fehlgeschlagenen Versuche: -...
  • Probleme mit dem Druck von Überstände

    Probleme mit dem Druck von Überstände: Hi Leute, versuche eine Schlange zu drucken. Siehe Link. Wie auf den Bildern zu sehen ziehen sich die Teile hoch die in der Luft hängen. Habs mit...
  • Makerbot Probleme mit dem Boden zwischen Raft und Objekt

    Makerbot Probleme mit dem Boden zwischen Raft und Objekt: Techn. Daten. Makerbot Z18, Druck oft in 0,2mm 0,3mm Problem: Raft wird sauber gedruckt (3 Schichten) Unterste Schicht vom Raft wird sehr...
  • Problem mit dem Lösen des gedruckten Teils

    Problem mit dem Lösen des gedruckten Teils: Hallo, also ich habe folgendes Problem, ich bekomme die Teile nicht vom BlueTape glöst. Ich drucke PLA mit 210° Extruder und 50° Betttemperatur...
  • PLA Probleme mit dem Replicator 2

    PLA Probleme mit dem Replicator 2: Hallo ich hab mit dem Replicator 2 von MakerBot ein Problem was verschiedene PLA Sorten angeht. Und zwar hab ich einen kleinen Abstandshalter...
  • Oben