PLA auf der Fensterbank hat sich verzogen

Diskutiere PLA auf der Fensterbank hat sich verzogen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, Achtung ich hatte dieses PLA 3D Druckteil auf der Fensterbank liegen das hat es heute in der Sonne total verzogen, es war ganz...
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo zusammen,

Achtung ich hatte dieses PLA 3D Druckteil auf der Fensterbank liegen das hat es heute in der Sonne total verzogen, es war ganz weich,
das heißt man kann PLA im Sommer auch nicht in einem Auto in der Mittagssonne zurück lassen.
 

Anhänge

  • photo2008.jpg
    photo2008.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Zuletzt bearbeitet:
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... im Auto habe ich auch schon über 75°C gemessen! - auf einer schwarzen Ablage direkt im Sonnenlicht können's auch schonmal mal 80-90° werden ...

Viktor
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Also mein ABS Handyhalter fürs Auto hat sich bis jetzt nicht verzogen :D

Das ABS was ich drucke verzieht sich ab ca. 100Grad zumindest waren das weine Testergebnisse
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... die spritzgegossenen schwarzen ABS-Teile fürs Auto sind oft mit eingemischten kurzen Glasfaser-Stückchen 'verstärkt' (Stichwort GFK), damit sie sich bei den im Auto 'üblichen' Temperaturen nichts so schnell verziehen ;)

Viktor
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Bis jetzt hat alles gehalten und wenn es sich verzieht druck ich es aus PC dann passiert garantiert nichts mehr
 

PLA auf der Fensterbank hat sich verzogen - Ähnliche Themen

  • Nylon Membran auf PLA kleben

    Nylon Membran auf PLA kleben: Hallo, ich habe einen PLA Druck, auf dem ich flächig eine Nylon-Membran aufkleben möchte. Ich bin auf der Suche nach einem Kleber, den man recht...
  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • -15% Rabatt auf pro-PLA, pro-Ultra, pro-HIPS, pro-PCABS | 28.02.17

    -15% Rabatt auf pro-PLA, pro-Ultra, pro-HIPS, pro-PCABS | 28.02.17: Wir geben bis zum 28.02.2017 -15 Rabatt auf alle pro3D Filamente. Wir haben sowohl 1,75mm als auch 2,85mm Filament. Das pro-Ultra, pro-HIPS und...
  • Klebeband auf Platte

    Klebeband auf Platte: Hallo Community, letztens habe ich mir einen CTC Replicator Dual gekauft, es läuft alles ganz gut, aber leider ist mir das Tape/Klebeband auf dem...
  • Orientierung der Bauteile auf der Platform

    Orientierung der Bauteile auf der Platform: Hallo Zusammen, ich dachte zwar, es gab hier schonmal ein Thema dazu, konnte es aber leider nicht finden. Gibt es gute bzw. schlechte erfahrungen...
  • Oben