PETG von 3DPSP

Diskutiere PETG von 3DPSP im Forum Shops im Bereich Suche - Hallo, Ich will mich und meinen Shop hier mal vorstellen. Mein Name ist Sascha, ich bin jetzt 40 Jahre alt, geborener Bastler und hauptsächlich im...
3

3DPSP

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
3
Hallo,
Ich will mich und meinen Shop hier mal vorstellen.
Mein Name ist Sascha, ich bin jetzt 40 Jahre alt, geborener Bastler und hauptsächlich im RC-Modellbau vertreten.
Seit einem knappen Jahr bin ich dabei, selber zu drucken und habe mich schon mit so manchem Material herumgeschlagen. Über billigem, zu den teuren und wieder zurück. Inzwischen hatte ich ein paar gute wie auch schlechte Materialien. Die Kisten mit den angefangenen Rollen stapeln sich doch langsam.
Wie komme ich dazu, einen Shop zu machen?
Es geht erstmal nur um PETG:
Überall ausverkauft, schlecht zu drucken, nur langsam zu drucken, zu teuer, keine gescheiten Farben.
Das waren alles Gründe warum ich auf die Suche nach einem OEM Hersteller ging. 5 Stück habe ich durch und bilde mir ein, DAS Material gefunden zu haben. In meinem Sparkcube läuft es mit 60mm/s bei einer Temp von 260° einwandfrei aus einer 0,3 Düse. Einige Drucken jetzt auch schon bei 220-250° Je nach Hotend und Einstellung. Die Layerhaftung und Speed sind (in meinen Augen) um einiges besser als bei manch anderen. "Andere" muss ich mit 20mm/s drucken um das zu erreichen.
Durch ein paar Zufälle, Gesprächen unter Freunden und ein paar Mails später, entschloss ich mich das Ganze mal in Deutschland anzubieten.
Der Webshop ist online und ich möchte ein bischen die Werbetrommel rühren.
Was biete ich an:
Momentan nur PETG. Deutsche Hersteller, die gutes PLA oder ABS haben, kennen wir hier schon.

Hier möchte ich auch gleich um eure Mithilfe bitten:
Für die ersten User die mich per PN anfragen würde ich ein kostenloses Muster, einer Wunschfarbe mit 50gr zukommen lassen. Natürlich auch um das Eis zu brechen. Bitte per PN einfach anmailen, wer eine Probe bekommen möchte. Als Gegenleistung wünsche ich mir nur einen ehrlichen Beitrag über den Test von meinem Material. Natürlich ist mein Material PETG und verhält sich auch so, wenn auch wesentlich gutmütiger als mach anderes.

Es ist ein kleiner Shop: Konstruktive Kritik, gute Vorschläge und Tipps sind gerne gesehen. Ich hoffe mal, allen Anforderungen gerecht zu werden.

Danke für das Lesen des doch langen Textes.
Freue mich über Rückmeldungen.

www.3DPSP.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Hallo 3DPSP,

schau mal hier: PETG von 3DPSP. Dort wird jeder fündig!
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Hab heute meine Probe erhalten und werde es dann mal drucken. Ein kleiner Bericht wirst du dann unter www.3d-board.ch finden. Bin gespannt. Über ein Technical Data Sheet würde ich mich dann noch freuen, ich hab immer mehr Ingenieurbüros, die das Verlangen.
 
3

3DPSP

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
3
Hallo Haemmiker, ich schick dir mal die Daten per PN soweit sie mir vorliegen. Bin auch gespannt auf deinen Test. Behalt die Seite im Auge ;)
Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Sascha
 
3

3DPSP

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
3
Hi,
die neuen Farben sind endlich da. Hoffe sie gefallen euch:

Metallic Gold
Solid Purple
Solid Orange
Trans. Orange

Da ihr auch durchsichtige Spulen gewünscht hattet, hat der Nikolaus ein Update gemacht.
Es ist ja bald Weihnachten, deswegen gebe ich 15% Rabatt auf alle Artikel ab 50€ bis 1.1.2016

Vielleicht gibts da auch nochmal eine kleine Überraschung, aber dazu später
smilie7.gif


Code: Winter2015

Bei Fragen oder Probleme einfach melden.

Ich wünsch euch soweit eine schöne Adventszeit und schöne Feiertage
smilie5.gif

Gruß
Sascha
 

PETG von 3DPSP - Ähnliche Themen

  • PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?

    PLA, ABS oder sogar PETG? Empfehlungen?: Hallo, Ich bin seit Anfang des Jahres ein Neuling in der 3D-Druck Welt. Mittlerweile, ist mir mein Filament zuneige gegangen und habe mal so...
  • Probleme mit PETG

    Probleme mit PETG: Servus aus Österreich, gleich mit meinem ersten Problem: Ich drucke seit kurzer Zeit auf meinem Hephestos 2 HB mit PETG Filament von Extrudr...
  • Probleme mit PETG im Druck

    Probleme mit PETG im Druck: Hallo zusammen, ich habe einen CTC Bizer Dual Drucker und habe bisher PLA geduckt. Das ging wunderbar. Nun versuche ich seit einigen Tagen...
  • PETG Filament um einiges härter als ABS bei klein teilen enorm

    PETG Filament um einiges härter als ABS bei klein teilen enorm: PETG Filament um einiges härter als ABS bei klein teilen enorm Hatte ja zuvor immer Probleme fand das einige klein teile zu instabil sind nun habe...
  • Unsaubere Drucke mit PETG

    Unsaubere Drucke mit PETG: Ein schönes Hallo an alle hier! Als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt, männlich (wenn mein...
  • Oben