PETG mit dem Kobra 3

Diskutiere PETG mit dem Kobra 3 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bekomme mein Problem mit dem Anycubic 3 und PETG leider nicht in den Griff. Vor allem auf geraden horizontalen Flächen druckt er immer...
A

ASchwiedy

Foren-Einsteiger
Hallo,

ich bekomme mein Problem mit dem Anycubic 3 und PETG leider nicht in den Griff. Vor allem auf geraden horizontalen Flächen druckt er immer Tropfen (siehe Bild), woran während der nächsten Schicht dann natürlich auch die Nozzle streift.

LG
Andi

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-08-04 at 17.03.14.jpeg
    WhatsApp Image 2025-08-04 at 17.03.14.jpeg
    200,1 KB · Aufrufe: 4

PETG mit dem Kobra 3 - Ähnliche Themen

• PETG HF - Riss im Druckergebniss

PETG HF - Riss im Druckergebniss: Guten Morgen, ich bin neu im 3D Druck Universum. Nutze seit 2 Wochen einen Bambu Lab P1S und habe auch schon sehr brauchbare Ergebnisse erzielt...
  • Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo)

Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo): Hi, hat jemand Erfahrung mit dem billigen PETG-Filament von Kingroon? Bei mir sind die schwarzen gut aber die farbigen sind manche OK mach manche...
  • Probleme mit PETG

Probleme mit PETG: Servus aus Österreich, gleich mit meinem ersten Problem: Ich drucke seit kurzer Zeit auf meinem Hephestos 2 HB mit PETG Filament von Extrudr...
  • Probleme mit PETG im Druck

Probleme mit PETG im Druck: Hallo zusammen, ich habe einen CTC Bizer Dual Drucker und habe bisher PLA geduckt. Das ging wunderbar. Nun versuche ich seit einigen Tagen...
  • Unsaubere Drucke mit PETG

Unsaubere Drucke mit PETG: Ein schönes Hallo an alle hier! Als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt, männlich (wenn mein...
  • Oben