Original XYZprinting Filament hatte ein fehler

Diskutiere Original XYZprinting Filament hatte ein fehler im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo, Habe am Montag eine neue Kassette XYZprinting Filament ABS ausgetauscht. Dann habe ich den Druck gestartet und nach einer weile kam ein...
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Hallo,

Habe am Montag eine neue Kassette XYZprinting Filament ABS ausgetauscht.
Dann habe ich den Druck gestartet und nach einer weile kam ein lautes Geräusch aus dem Drucker.
Ich sah das der Extruder sich festgefahren hat.
Warum weil er das Filament nicht mehr ziehen konnte.
Habe den Drucker sofort ausgemacht und die Kassette rausgeholt. Musste sie aufmachen und sah das dass Filament nicht durch die Öffnung gepasst hat.
Soll heißen es was ein einer Stelle dicker. :(
Ich hoffe es kommt nicht nochmal vor.
Habe das Loch von der Kassette gleich mal bisschen größer ausgeschnitten.

Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • photo1650.jpg
    photo1650.jpg
    792,2 KB · Aufrufe: 0
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Das ist natürlich ganz schlecht ! Hab inzwischen knapp 4 Kassetten xyz filament durch und hatte keine Probleme. Evtl. Kannst du die Kassette reklamieren wenn noch recht viel drauf ist ??
 
Gino Lehmann

Gino Lehmann

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
59
Das klappt leider nicht mehr, da die Kassette schon seit letztes Jahr rum steht. Und denke mal auch jetzt schwer noch zu beweisen. Aber alles gut solange der Drucker nicht dadurch kaputt gegangen ist. Mit freundlichen Grüßen Lehmann
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Das hatte ich auch schon öfters bei normalen Filament gekauft bei Nunus Amazon und bei weißem Filament hatte ich schwarze Einschlüsse die geben dann graue Streifen.
 

Original XYZprinting Filament hatte ein fehler - Ähnliche Themen

  • "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.

    "Ultimaker Original" in top Zustand, mit Zubehör.: Biete hier meinen fertig montierten und kalibrierten Ultimaker Original an. Es handelt sich um einen schnörkellosen, einfachen 3D Drucker ohne...
  • Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden

    Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines da vinci mini W 3d drucker seit ca 6 Wochen. Ich habe mich von Anfang mit der...
  • pla druckkopf (original xyz)

    pla druckkopf (original xyz): Hallo, ich habe für meinen davinci 1.0 den "Ersatz Druckkopf" gekauft , der Einbau und mit dem Toolkit das Kalibrieren usw. hat auch alles...
  • Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker

    Verkaufe ULTIMAKER Original Plus 3D Drucker: Hallo Alle zusammen, Da dieser 3D Drucker für meine Ansprüche (Modellbau) nicht meinen Erwartungen entspricht, Biete ich einen wenig gebrauchten...
  • Original Druckerfüße und Halteklammern für CTC

    Original Druckerfüße und Halteklammern für CTC: Hallo zusammen, ich habe schon seit ca. vier Monaten einen CTC und nach einigen Verbesserungen druckt er nun auch ganz brauchbar. Leider sind mir...
  • Oben