Ordentlicher Neubau

Diskutiere Ordentlicher Neubau im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo Zusammen, mein Name Ist Christian, bin 25 und komme aus dem schönen Düsseldorf. Also ich habe mich hier angemeldet um mir etwa Hilfe beim...
E

Eggi88

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

mein Name Ist Christian, bin 25 und komme aus dem schönen Düsseldorf.

Also ich habe mich hier angemeldet um mir etwa Hilfe beim Selbstbau meines Druckers zu erhalten. Ich schreibe jetzt einfach mal drauf los was ich vor habe.

Nachdem ich ebay, einige foren und das Netz durchstöbert habe, wird es wohl ein Kit von Ebay bestehend aus dem RAMPS 1.4 set.
Die Aufhängung und das Gehäuse habe ich mir gedacht aus 4-Nut Alu Profilen und sauberen Gewinde Stangen aus dem CNC Bereich zu nehmen.

Zur Verfügung habe ich eine komplette Schlosserei mit allem Spielzeug was man so brauch, jede menge Material etc... Achja und Know How im Bereich der Metallischen Werkstoffbearbeitung.

Jetzt stellt sich mir die Frage, macht dieses Kit sinn?

Danke euch!
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
http://www.fredee.ch/ ich würde bei denen Kaufen, die nächste Überlegung ist was willst du bewegen den Tisch ( hin und Her) den Extruder nur auf und ab oder umgedreht
danach richtet sich die Mechanik ,meinen Bausatz musste ich leider um Krempeln, also CNC Gewindestangen ich weiß nicht ob das die richtige Sache ist außer höhen Bewegung
So was kannst aber nicht mit Schreiben ausreden da ist wohl oder übel schon mehr nötig.

Gruß Tüftler.
 
K

kai1

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
14
Hallo Christian,

die erste Frage die sich stellt ist, was möchtest du überhaupt drucken?

Das Set sieht gut aus, die gleichen Teile verwende ich auch, nur dass ich diese von einem 3d Druckershop aus Deutschland gekauft habe. Für den doppelten Preis, daher keine Ahnung wie die Qualität ist.

Schöne Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben