OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button?

Diskutiere OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button? Gewöhnlich muss man sich bei Open Source Software nicht registrieren...
Deanne

Deanne

Foren-Einsteiger
Hi

OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button?

Gewöhnlich muss man sich bei Open Source Software nicht registrieren und man wird nicht überwacht.

Etwas ungewöhnlich. Warum ist der Button hier? Was ist genau der Grund?

Screenshot 2025-04-13 at 06.35.40.pngScreenshot 2025-04-13 at 06.35.32.png

LG

P

PlastikAge

Junior-Experte
Gegeben: ich hab nix am Hut mit Orca.
Egal.
auf der Startseite von Orca Slizer
Orca Slicer » 3D Printing Slicer - Download Now [Official]
findet sich folgendes unter "Wie lade ich Orca Slicer herunter und installiere es? [Vollständige Anleitung]"

Starten Sie Orca Slicer

Nach der Installation öffnen Sie das Programm.
Beim ersten Start werden Sie aufgefordert, es für Ihren 3D-Drucker einzurichten und Ihre Anmelderegion auszuwählen. [Keine Sorge, der Einrichtungsassistent führt Sie Schritt für Schritt durch die Auswahl und Konfiguration Ihres Druckers.]

Übersetzung: Google

Soweit ich das vermute meldest du dich da bei Bambulab an und erstellst ein "Maker World" Konto; da kannst dann auch von Maker World Modelle runterladen.

Was wirklich passiert weiß - meistens - nur der Programmierer ;-)

OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button? - Ähnliche Themen

• Warum sieht mein Druck so aus ?

Warum sieht mein Druck so aus ?: Hey, ich suche nach einer Lösung für meine Drucke. Warum im Gottes Namen sieht der Druck so aus ? Ich benutze den Sunlu T3 Drucker und habe das...
  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Warum macht mein Drucker diesen Fehler?

Warum macht mein Drucker diesen Fehler?: Hallo, bin neu in der Materie aber total begeistert. Arduino usw. ist mir nicht fremd, das Druckerset (PrusaI3) zusammen zu bauen war kein...
  • Da Vinci 2.1 - warum so günstig im Gegensatz zum Ultimaker 2 - RF1000 ?

Da Vinci 2.1 - warum so günstig im Gegensatz zum Ultimaker 2 - RF1000 ?: Ich hatte zuerst gar nicht gesehen, dass der 3D Drucker Da Vinci von XYZPrinting auch hier im Forum vertreten ist Bin ja eigentlich auf dem Trip...
  • Oben