OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button?

Diskutiere OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button? Gewöhnlich muss man sich bei Open Source Software nicht registrieren...
Deanne

Deanne

Foren-Einsteiger
Hi

OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button?

Gewöhnlich muss man sich bei Open Source Software nicht registrieren und man wird nicht überwacht.

Etwas ungewöhnlich. Warum ist der Button hier? Was ist genau der Grund?

Screenshot 2025-04-13 at 06.35.40.pngScreenshot 2025-04-13 at 06.35.32.png

LG

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Gegeben: ich hab nix am Hut mit Orca.
Egal.
auf der Startseite von Orca Slizer
Orca Slicer » 3D Printing Slicer - Download Now [Official]
findet sich folgendes unter "Wie lade ich Orca Slicer herunter und installiere es? [Vollständige Anleitung]"

Starten Sie Orca Slicer

Nach der Installation öffnen Sie das Programm.
Beim ersten Start werden Sie aufgefordert, es für Ihren 3D-Drucker einzurichten und Ihre Anmelderegion auszuwählen. [Keine Sorge, der Einrichtungsassistent führt Sie Schritt für Schritt durch die Auswahl und Konfiguration Ihres Druckers.]

Übersetzung: Google

Soweit ich das vermute meldest du dich da bei Bambulab an und erstellst ein "Maker World" Konto; da kannst dann auch von Maker World Modelle runterladen.

Was wirklich passiert weiß - meistens - nur der Programmierer ;-)

S

Stuart Broad

Foren-Einsteiger
Login is not required for normal use of OrcaSlicer. The slicer can be used completely offline, and slicing itself does not require an account.

The login is primarily relevant for optional online functions, such as profile synchronization and backups. For certain printers, like Bambu models, registration with the respective manufacturer or alternatively, LAN mode may also be required.

An overview of setup, network connection and optional cloud features can be found here:
https://orcaslicer.org/guide/

This is an independent guide, not the official OrcaSlicer project page.

OracSlicer: warum gibt es bei Open Source Software einen Login-Button? - Ähnliche Themen

• Warum sieht mein Druck so aus ?

Warum sieht mein Druck so aus ?: Hey, ich suche nach einer Lösung für meine Drucke. Warum im Gottes Namen sieht der Druck so aus ? Ich benutze den Sunlu T3 Drucker und habe das...
  • Layer werden versetzt gedruckt - Warum?

Layer werden versetzt gedruckt - Warum?: Hallo, ich habe seit wenigen tagen einen Smartrap Drucker Marke eigenbau ( http://reprap.org/wiki/Smartrap_Build_Manual#Setup_and_first_print )...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • Warum macht mein Drucker diesen Fehler?

Warum macht mein Drucker diesen Fehler?: Hallo, bin neu in der Materie aber total begeistert. Arduino usw. ist mir nicht fremd, das Druckerset (PrusaI3) zusammen zu bauen war kein...
  • Da Vinci 2.1 - warum so günstig im Gegensatz zum Ultimaker 2 - RF1000 ?

Da Vinci 2.1 - warum so günstig im Gegensatz zum Ultimaker 2 - RF1000 ?: Ich hatte zuerst gar nicht gesehen, dass der 3D Drucker Da Vinci von XYZPrinting auch hier im Forum vertreten ist Bin ja eigentlich auf dem Trip...
  • Oben