Octoprint und Cura auf einem Raspberry Pi

Diskutiere Octoprint und Cura auf einem Raspberry Pi im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich habe mir einen Raspberry Pi zugelegt und darauf Octoprint installiert, soweit so gut Octoprint läuft. Nun würde ich aber...
N

Nico95

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
31
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Raspberry Pi zugelegt und darauf Octoprint installiert, soweit so gut Octoprint läuft. Nun würde ich aber gerne Gcodes direkt über den Raspberry erstellen, bei der suche nach einer möglichkeit bin ich darauf gestoßen das man Cura in Octoprint einbinden kann und dann darüber die Gcodes in Octoprint direkt entwickeln. Ich habe einige Anleitungen dazu gefunden ich bekomme es aber einfach nicht hin, dass es dies so installiert, dass Cura in den "Settings" von Octoprint angezeigt wird. Nun suche ich jemand der sich mit Rasperrys auskennt und eventuell auch mit der installation von Cura auf einem Pi, kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Nico
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Ich persönlich würds immernoch extern Slicen, der Pi hat für sowas einfach zu wenig Dampf...
 
N

Nico95

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
31
Ja ich weis ich will jedoch alles so machen das man keinen PC mehr benötigt. Hat mir einer einen Vorschlag wie man das lösen könnte mit einem kostengünstigen Tablet oder mini PC?
 

Octoprint und Cura auf einem Raspberry Pi - Ähnliche Themen

  • Kamera unter Octoprint funktioniert nicht

    Kamera unter Octoprint funktioniert nicht: Hallo zusammen, sehr schönes Forum habt Ihr hier. bin neu hier und habe direkt mal ein Problem, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Und...
  • OctoPrint Steps werden nicht übernommen

    OctoPrint Steps werden nicht übernommen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen CTC zu Kalibrieren, sprich die steps/mm an das richtige Maß anzupassen. Allerdings scheint...
  • Neuer Multec M420 Duo Besitzer - Fragen Druckeinstellungen, Octoprint, Beleuchtung LED und Schalter

    Neuer Multec M420 Duo Besitzer - Fragen Druckeinstellungen, Octoprint, Beleuchtung LED und Schalter: Neuer Multec M420 Duo Besitzer - Fragen Druckeinstellungen, Octoprint, Beleuchtung LED und Schalter Hallo zusammen! Möchte mich mal kurz...
  • OctoDroid - OctoPrint Android remote Control

    OctoDroid - OctoPrint Android remote Control: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne meine Android App mit dem Namen OctoDroid vorstellen. Mit OctoDroid kann die Host-Software OctoPrint (und...
  • Freesculpt mit Octoprint steuern

    Freesculpt mit Octoprint steuern: Hallo, ich habe vor meine Freesculpt mit Octoprint zu steuern und davon zu drucken. Soweit so gut ich habe den Raspberry mit Octoprint...
  • Oben