OctoDroid - OctoPrint Android remote Control

Diskutiere OctoDroid - OctoPrint Android remote Control im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich möchte euch gerne meine Android App mit dem Namen OctoDroid vorstellen. Mit OctoDroid kann die Host-Software OctoPrint (und...
M

moritz_

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meine Android App mit dem Namen OctoDroid vorstellen.
Mit OctoDroid kann die Host-Software OctoPrint (und damit der Drucker) mit Hilfe des Android Gerätes ferngesteuert und überwacht werden.

Ich würde mich freuen ein wenig Feedback und Verbesserungsvorschläge von euch zu bekommen.
Bitte postet hier falls Fehler auftreten oder etwas in Kombination mit einem bestimmten Drucker nicht korrekt funktioniert damit nach der Ursache suche kann.

Ich habe soeben die Version 2.0 mit vielen Neurungen und Verbesserungen in den Play Store geladen, dieses Update sollte in wenigen Minuten verfügbar sein.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.moritz_zander.android.octoapp

Danke und viele Grüße,
Moritz
 
K

Kernfusion

Junior-Experte
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
120
Hallo Moritz,

ich habe die App noch nicht getestet, aber das sieht sehr viel versprechend aus, sehr gut.
 
M

moritz_

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
3
Danke für die Lorbeeren Kernfusion :)

Es würde mich natürlich noch mehr freuen wenn die Leute die OctoPrint verwenden die App auch noch ausprobieren würden :cool:
 
M

moritz_

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
3
Hi zusammen,
ich habe gestern die Version 2.2.1 veröffentlich welche neben einigen neuen Features auch kleinere Bugfixes enthält.

Viele Grüße,
Moritz
 

OctoDroid - OctoPrint Android remote Control - Ähnliche Themen

  • Kamera unter Octoprint funktioniert nicht

    Kamera unter Octoprint funktioniert nicht: Hallo zusammen, sehr schönes Forum habt Ihr hier. bin neu hier und habe direkt mal ein Problem, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Und...
  • OctoPrint Steps werden nicht übernommen

    OctoPrint Steps werden nicht übernommen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meinen CTC zu Kalibrieren, sprich die steps/mm an das richtige Maß anzupassen. Allerdings scheint...
  • Neuer Multec M420 Duo Besitzer - Fragen Druckeinstellungen, Octoprint, Beleuchtung LED und Schalter

    Neuer Multec M420 Duo Besitzer - Fragen Druckeinstellungen, Octoprint, Beleuchtung LED und Schalter: Neuer Multec M420 Duo Besitzer - Fragen Druckeinstellungen, Octoprint, Beleuchtung LED und Schalter Hallo zusammen! Möchte mich mal kurz...
  • Octoprint und Cura auf einem Raspberry Pi

    Octoprint und Cura auf einem Raspberry Pi: Hallo zusammen, ich habe mir einen Raspberry Pi zugelegt und darauf Octoprint installiert, soweit so gut Octoprint läuft. Nun würde ich aber...
  • Freesculpt mit Octoprint steuern

    Freesculpt mit Octoprint steuern: Hallo, ich habe vor meine Freesculpt mit Octoprint zu steuern und davon zu drucken. Soweit so gut ich habe den Raspberry mit Octoprint...
  • Oben