Objekte aus dem B9Creator (SLA)

Diskutiere Objekte aus dem B9Creator (SLA) im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - [No message]
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
[No message]
 

Anhänge

  • photo989.jpg
    photo989.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo1000.jpg
    photo1000.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo1001.jpg
    photo1001.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo1002.jpg
    photo1002.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo1003.jpg
    photo1003.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 0
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Wie haltbar ist eigentlich ein SLA-Druck?
Die Ergebnisse sehen klasse aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Also von der Stabilität her würd ich sagen, man kanns mit einem FDM Druck vergleichen, sofern man die Teile stabil genug konstruiert. Die Objekte haben ja immer eine 100% Füllung. Ausgehärtet würde ich aber sagen, PLA ist noch etwas flexibler. Kommt aber auch immer auf das Harz drauf an, da gibts auch welche, die mehr aushalten oder andere die richtig gummig sind. Bei Filigranen Teilen muss man aber schon etwas beim Handling aufpassen, ist mir nicht zum ersten mal passiert, dass was abgebrochen ist.
 
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Wie liegen hier in etwa die Druckkosten für die geposteten Bauteile?
 
Freak44

Freak44

Junior-Experte
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
104
Schöne Stücke, wird Zeit dass das SLS Verfahren auch mal leistbar wird. Ich habe irgendwo gelesen das sich das Resin so um 70€ pro Liter bewegt. Gruß Freak 44
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Also ein günstiger SLS Drucker wird im Oktober von einem Schweizer Startup kommen, Bauraumgrösse 130x130x130mm und Preis ca. 3990€.

Das SLA Verfahren ist jetzt schon bezahlbar. Klar 1L Resin liegt zwischen 40-100€, je nach Hersteller. Aber selbst mit 100€ Resin komm ich auf den gleichen Preis wie mit einem FDM Drucker, denn ich brauch pro Objekt im Durchschnitt ca. 10ml Resin. Macht etwa 2€ Materialkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Danke für die Info :)
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Gern geschehen
 

Objekte aus dem B9Creator (SLA) - Ähnliche Themen

  • Fäden zwischen den Druckobjekten

    Fäden zwischen den Druckobjekten: Hallo, bin seit letzter Woche auch stolzer 3D Druckerbesitzer :) ... ist ein Anycubic I3Mega und bin auch schon ordentlich am Testen. Mit Cura...
  • Biete Hilfe bei fragen zur erstellung von 3D Objekten

    Biete Hilfe bei fragen zur erstellung von 3D Objekten: Hi! Ich bin ein Hobby 3D'ler! Ich bin nicht ganz unerfahren, hier mal ein Beispiel (war sogar für einen 3D Druck in farbe ;)) ...
  • Drucker zerstört Objekte

    Drucker zerstört Objekte: Hallo, irgendwie kann ich schon beim Thema nicht die richtigen Worte finden. Bisher habe ich auch keinen ähnlichen Effekt zuordnen können. Mein...
  • Probleme mit länglichen Druckobjekten, was mach ich falsch

    Probleme mit länglichen Druckobjekten, was mach ich falsch: Hallo liebe Community! Drucke erst seit ein paar Monaten, mit PLA haut es ganz gut hin, allerdings machen längliche Druckobjekte Probleme...
  • Neue Pulleys, Anpassung der Steps, jedoch keine mittige Anordnung der Druckobjekte

    Neue Pulleys, Anpassung der Steps, jedoch keine mittige Anordnung der Druckobjekte: Hallo Community, ich habe bei meinem CTC die Kunststoff-Pulleys gegen welche aus Alu getauscht. Daraufhin habe ich den Testwürfel gedruckt und...
  • Oben