Oberfläche

Diskutiere Oberfläche im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen Wir würden gerne als Gastgeschenk an unserer Hochzeit, personalisierte Teelichthalter verteilen. Der Prototyp haben wir aus PLA...
S

Sönä

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
4
Hallo zusammen

Wir würden gerne als Gastgeschenk an unserer Hochzeit, personalisierte Teelichthalter verteilen.

Der Prototyp haben wir aus PLA gedruckt, aber die Geschenke würden wir gerne aus t-glase Filament drucken.
Leider ist die Oberfläche, speziell bei den Übergängen wo die Düse absetzt nicht wirklich schön. Dort bilden sich immer Tropfen.

Weiss jemand von euch wie ich das durch irgendwelche Einstellungen vermeiden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • photo2584.jpg
    photo2584.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 0
A

Anzeige

Hallo Sönä,

schau mal hier: Oberfläche. Dort wird jeder fündig!
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Drucker?
Software?
Deine Einstellungen - Temperatur, Geschwindigkeit, Retract, usw, usw.

H.
 
S

Sönä

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
4
No Title

Drucker: CraftBot
Software: CraftWare

Habe mal von allen Einstellungen ein Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • photo2585.JPG
    photo2585.JPG
    55 KB · Aufrufe: 0
  • photo2586.JPG
    photo2586.JPG
    52 KB · Aufrufe: 0
  • photo2587.JPG
    photo2587.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo2588.JPG
    photo2588.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo2589.JPG
    photo2589.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
S

Sönä

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
4
Merci
 

Oberfläche - Ähnliche Themen

  • Oberflächen / Gewinde sehe nicht so toll aus Ender 3 V2 Neo

    Oberflächen / Gewinde sehe nicht so toll aus Ender 3 V2 Neo: Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, dass ich die richtige Kategorie erwischt habe. Ich benutze Cura als Slicer und habe damit aktuell noch...
  • Löcher in der Oberfläche

    Löcher in der Oberfläche: Hallo zusammen, Neu im Forum und direkt ein Problem, dass mich zur Verzweiflung bringt. Bin vor kurzem von ReplicatorG auf Simplify3d umgestiegen...
  • Zweiter Layer blättert immer, unsaubere Oberfläche

    Zweiter Layer blättert immer, unsaubere Oberfläche: Hallo, seit einiger Zeit versuche ich die risse in meiner Oberfläche weg zubekommen, leider ohne erfolg. Mittlerweile fehlt mir die Fantasie über...
  • Layer haften nicht aufeinander, Oberfläche ist uneben

    Layer haften nicht aufeinander, Oberfläche ist uneben: Hallo, ich habe vor kurzem meinen ersten 3d-Drucker bekommen, einen M3D aus Amerika. Erst habe ich nur das beigelegte original Filament (PLA...
  • Oberfläche bei ABS wird nicht schön

    Oberfläche bei ABS wird nicht schön: Ich habe bisher mit meinem CTC überwiegend PLA gedruckt und habe auch ansprechende Qualität bekommen, allerdings mit ABS sind die einzelnen Lagen...
  • Oben