Nylon, mit welcher Temperatur

Diskutiere Nylon, mit welcher Temperatur im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Mit welcher Temperatur druckt Ihr Nylon? gibt es bei Nylon-Filamenten irgendwelche Derivate (oder wie nennt man das?) so wie beim ABS das SmartABS...
N

niefe9181

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
11
I already used this PA12 Nylon filament several times in 3D printing tubes and connectors; heat bed temperature is between 110-130˚C works well. Nylon 618 is capable of printing at 242C to 248C. For nylon 645, you can print at temperatures from 242C to 248C (bonding is best at a true 245C). If not you can also try PLA filament.
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Seems you have a typo, it should be 210-230°C for PA-12, right?
 
N

niefe9181

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
11
Seems you have a typo, it should be 210-230°C for PA-12, right?
Oh sorry. typo... good eyes paradroid. 110-130˚C is for the heat bed temperature (recommended for 100 gram)
 

Nylon, mit welcher Temperatur - Ähnliche Themen

  • Nylon Membran auf PLA kleben

    Nylon Membran auf PLA kleben: Hallo, ich habe einen PLA Druck, auf dem ich flächig eine Nylon-Membran aufkleben möchte. Ich bin auf der Suche nach einem Kleber, den man recht...
  • Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle

    Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle: Hallo, möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant. Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen...
  • Erfahrungen mit Nylon?

    Erfahrungen mit Nylon?: Hallo, ich habe nach längerer Abstinenz (oder zu vielen anderen Projekten...) meinen CTC wieder in Betrieb genommen... Klar musste das Eine oder...
  • Nylon-Filament woher ?

    Nylon-Filament woher ?: Hi, weiss jemand, woher Nylon-Filament zu bekommen ist ? Besser noch: Perlon. Könnte mir vorstellen, dass es eher mit letzterem Sinn macht bei...
  • Nylon mit Aktivkohlefilter?

    Nylon mit Aktivkohlefilter?: Hallo, kann man Nylon bedenkenlos ohne abluft oder Aktivkohlefilter drucken? Gruß elso
  • Oben