Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt

Diskutiere Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo liebe Experten, ich bin 3d-Druck-Anfänger und habe bei einem aktuellen Projekt jetzt das Problem, dass vermehrt Stringing auftritt, der...
O

Ollipolli77

Foren-Einsteiger
Hallo liebe Experten,

ich bin 3d-Druck-Anfänger und habe bei einem aktuellen Projekt jetzt das Problem, dass vermehrt Stringing auftritt, der Drucker ständig reinigt und damit Poop produziert und Fehlermeldungen ausgibt, dass Filament wäre verklemmt (was nicht der Fall ist - vielleicht ist es etwas schwergängig).
Das Filament ist -zugegeben- ein Billig-Filament von Sunlu. Drucker ist ein a1 von Bambu.
Kann ich mit Änderungen der Einstellungen irgendwas verbessern oder muss ich einfach das Filament in die Tonne kippen?

T

Tzshaka

Foren-Einsteiger
Hast du schon mal mit den Drucktemperaturen rumexperimentiert?

O

Ollipolli77

Foren-Einsteiger
Ja… blieb so… hab das Filament verworfen. mit dem anderen Filament ging es ohne Probleme…

L

Lilyclark

Foren-Einsteiger
Ich denke, du kannst den Kundendienst kontaktieren und um eine erneute Zusendung bitten. Es handelt sich wahrscheinlich um ein Qualitätsproblem, das bei jeder Marke von Filament auftreten kann.

Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt - Ähnliche Themen

• Nozzle bleibt stecken

Nozzle bleibt stecken: Hallo, Ich habe aktuell bei meinem Anycubic Vyper das Problem, dass die Nozzle im Bauteil hängen bleibt. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und...
  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle

Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle: Hallo, möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant. Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Oben