Nozzle extern reinigen - Reinigungs"station"?

Diskutiere Nozzle extern reinigen - Reinigungs"station"? im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Anlass: Hatte jetzt das zweite Mal kurz nacheinander im Extruder gebrochenes Filament, also kleine Stückchen die das reguläre Zurückziehen des...
G

gondor

Foren-Einsteiger
Anlass:
Hatte jetzt das zweite Mal kurz nacheinander im Extruder gebrochenes Filament, also kleine Stückchen die das reguläre Zurückziehen des Filaments verhinderten und dabei eine verstopfte Düse verursachten.
Unabhängig vom Drucker (Bambulab PS1) folgende Frage:
Gibt es eigentlich ein externes Gerät was Nozzles aufheizt und in dem man in aller Ruhe die Nozzle säubern kann während der Drucker mit einer Austauschnozzle schonmal weiterdruckt?

Nozzle extern reinigen - Reinigungs"station"? - Ähnliche Themen

• Anycubic Kobra 3 max Nozzle

Anycubic Kobra 3 max Nozzle: Hallo ihr Lieben, Ich bin relativ neu im 3D Druck, und habe einen Anycubic 3max Combo geschenkt bekommen. Ein wenig hab ich mich da schon...
  • Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt

Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt: Hallo liebe Experten, ich bin 3d-Druck-Anfänger und habe bei einem aktuellen Projekt jetzt das Problem, dass vermehrt Stringing auftritt, der...
  • Nozzle bleibt stecken

Nozzle bleibt stecken: Hallo, Ich habe aktuell bei meinem Anycubic Vyper das Problem, dass die Nozzle im Bauteil hängen bleibt. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und...
  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Oben