Nozzle ausbauen

Diskutiere Nozzle ausbauen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Moin, Hier ist der chripo nochmal. Habe erst vor paar Tagen einen Thread eröffnet aber ich muss leider nochmal ... Komme mir fast ein wenig blöd...
C

chripo19

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
13
Moin,

Hier ist der chripo nochmal. Habe erst vor paar Tagen einen Thread eröffnet aber ich muss leider nochmal ... Komme mir fast ein wenig blöd vor bei den zahlreichen Threads die es schon zu verstopften Düsen gibt. Bei mir geht es nicht direkt darum, sondern eher um den Ausbau.
Da meine erste Düse verstopft ist und ich gerade keine Sachen zum reinigen habe, wollte ich das linke Nozzle abschrauben und auf den rechten schrauben. Doch wie geht ihr beim abschrauben vor?

Demontiert ihr den Heizblock und spannt diesen leicht in einen schraubstock und dann mim 7er Maul, was eine warme Demontage erschwert. Oder Lasst ihr den Block eingebaut und schraubt das Nozzle direkt so ab? Dabei habe ich das Problem, dass sich der ganze Block mitdreht. Auch nach dem Andrehen des Stiftes (Andrehen so gut geht, ich glaube dern sollte man nicht zu festziehen) in der Alu Leiste, dreht sich der Block beim abschrauben mit.

Danke für eure Antworten. Wenn das schonmal geklärt wurde wäre ich für einen Link dankbar :)

Mfg Christoph
 
A

Anzeige

Hallo chripo19,

schau mal hier: Nozzle ausbauen. Dort wird jeder fündig!
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Extruder erwärmen --> inbusschlüssel vorne über der Nozzle reinstecken und festhalten (Inbusschraube des Temperaturfühlers) dies verhindert das verdrehen --> Nozzle losschrauben
 
C

chripo19

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
13
Vielen Dank :)

Hat bestens funktioniert :)
 

Nozzle ausbauen - Ähnliche Themen

  • Nozzle bleibt stecken

    Nozzle bleibt stecken: Hallo, Ich habe aktuell bei meinem Anycubic Vyper das Problem, dass die Nozzle im Bauteil hängen bleibt. Bin noch ein ziemlicher Anfänger und...
  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic

    Nozzle 0,15mm bis 0,8mm auf einen Prusa i3 Modell, Anycubic: Hi zusammen, hat jemand schon mal versucht einen anderen Nozzle auf diesen Druckern einzusetzen? Eigentlich möchte ich meinen Anycubic dazu...
  • Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle

    Kaufberatung: ~500€ mit großem Druckbereich, Nylon + Option: Multi-Extruder/-Nozzle: Hallo, möchte mir meinen ersten 3D-Drucker anschaffen und habe dafür ca. 500€ geplant. Gerne würde ich auch Teile für Beleuchtung herstellen...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Oben