Nix Sinnvolles nur ein Versuch

Diskutiere Nix Sinnvolles nur ein Versuch im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Also das ist ein Würfel mit Hohler Kugel in die Kugel habe ich wären dem Drucken eine Metallperle reingetan. Gedruckt wurde ohne Raft und...
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Also das ist ein Würfel mit Hohler Kugel in die Kugel habe ich wären dem Drucken eine Metallperle reingetan.

Gedruckt wurde ohne Raft und Stützmaterial

Es ging nur darum ................geht's oder geht's nicht
 

Anhänge

  • photo343.JPG
    photo343.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 0
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Hi Tüftler,

interessant, dass das "Dach" der Kugel ohne innen liegenden Support während dem Drucken stand gehalten hat.

Viele Grüße
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
No Title

Sinnvolles ..............und noch Interessanter..........................

Blau ist PLA leider musste ich die Spitze nochmal langsamer Drucken wegen Layerversatz und drauf kleben.

Orange ist aus Nylon

und das alles ohne Heizbrett

Gruß Tüftler
 

Anhänge

  • photo432.JPG
    photo432.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 0
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Qualität ist wirklich sehr gut! Welchen Drucker verwendest du dafür?
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Hallo mcliquid,

ES war ein Multirap jetzt ist es der T-Rap

Düsen änderung (die Größe der Düse ist zweit rangig ob 0.3 oder 0.5) siehe Skeinforge
Tischführung geändert
Stepper einstellung

und vor allen Skeinforge hier ist das Feintuning und nur hier

mit der Qualität bin ich noch nicht ganz zufrieden, bei Nylon kann man her vorragend nach bearbeiten wenn nötig oder gewolt

was spielt eine Rolle bei einem Gerät

Führung der Beweglichen Teile
Stepper Schritte

Der Rest ist Einstellung Sache (Stepper Firmware Skeinforge)

Gruß Tüftler
 
mcliquid

mcliquid

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
61
Danke für deine Infos!
 

Nix Sinnvolles nur ein Versuch - Ähnliche Themen

  • CTC Drucker und nix geht mehr

    CTC Drucker und nix geht mehr: Hallo Leute, ich bin neu hier und in der 3d Druckszene. Ich habe mir kürzlich einen CTC dual extruder drucker in der Bucht geschossen und war erst...
  • Schnixx

    Schnixx: Tag zusammen, ich bin Andreas und schon 44 Jahre alt. Als Drucker habe ich einen Mendel90 (Selbstbau) und einen DaVinci 1.0 Aktiv bin ich in der...
  • Oben