Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen

Diskutiere Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen. Habe mir vor einer Woche in einem Anfall von Verschwendung einen CTC Makerbot geleistet.Gleich nach dem Auspacken habe ich...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen.

Habe mir vor einer Woche in einem Anfall von Verschwendung einen CTC Makerbot geleistet.Gleich nach dem Auspacken habe ich natürlich den kleinen Würfel mit dem beigelegten PLA gedruckt.
Auf der Rückseite hat er "Rotznasen" und von vorne nach hinten scheint immer mehr die Stützstrucktur durch.
Unsinnigerweise habe ich dann versucht die wichtigen Teile zu ducken - Kabelstütze am Druckkopf und Kettenglieder für die Schleppkette.
Die Vorlagen waren aber leider auf ABS eingestellt - das PLA war dann bei 230 Grad viel zu weich.
Die Kettenglieder hatte ich bei 205 versucht - aber auch noch zu weich und ich konnte die "Brücke" nicht schließen.
Immerhin habe ich mir kapital die Düse verstopft, den Druckkopf mit einer angepassten Schraube fixieren müssen ( es war nur eine in richtiger Länge dabei ), der hier erwähnte Kabelbruch im Stromkabel war dann gleich am 2. Tag, und einen der Extruder Lüfter geschrottet und repariert. Win10 will die Treiber für Arduino und Makerbot nicht installieren und damit kann ich vom Laptop aus auch nicht den Drucker ansteuern.
Zumindest habe ich schon mal 90% der Muttern gewechselt, Teflonschlauch besorgt, ein MK8 "Schnapper" für 10 Euronen aus Metall ist auf dem Weg - hoffe er passt.

Planlos werde ich mal weiter tüfteln und versuchen die Treiber und Updates drauf zu kriegen, sowie Sailfish und hoffentlich mal was nutzbares drucken, Kabelschleppe etc... .

Falls jemand in der Nähe von Essen ebenfalls mit dem CTC rumbastelt und schon einige Lösungen gefunden hat, wäre ich über Hilfe und Erfahrungsaustausch die ich nicht umständlich suchen muss immer erfreut.

Gruß und gut Druck
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Alle deine genannten Probleme wurden schon öfter gelöst und stehen hier im Forum (Rubrik ctc) du brauchst nur mal ein paar Seiten lesen
OK es ist sehr viel zu lesen aber wenn du alles liest sparst du dir viel zeit und ärger mit deinem ctc
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Hast Du mal einen Link für "MK8 "Schnapper" für 10 Euronen aus Metall "?

Grob vermutet - er wird nicht passen. ;)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Versteh ich das jetzt richtig du bist zu faul zu lesen und möchtest lieber das wir dir direkt die passende Antwort liefern ?
Wir sollen also zum x ten mal die gleichen Fragen beantworten weil du zu faul bist zu lesen! das finde ich schon recht frecht:mad:
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hi 09er,

wenn er nicht lesen will und gerne lerning bei Doing macht sollte wir Ihn doch lassen.

Irgenwann kommt er s hon darauf wie man es macht,.......so in 1 bis 2 Monaten........wenn er es durchält......, oder er lernt eben lesen.

Gruß Apa
 
G

Gast

Gast
Hi 09er :-D
Keine Angst, du sollst gar nichts, wenn du nicht willst. Wie Apa schrieb, lass ihn. @ Apa, danke für deine Art.
Natürlich lese ich auch im Forum. Deshalb habe ich ja schon die Muttern bestellt, den ( leider falschen ) Springblock bestellt. @paradroid - stimmt, müsste unten abgesägt werden. Kann ich aber dann am Prusa einbauen. Von daher - egal. Danke für den Link mit den richtigen Feedern.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Hi Vagabund,

welche Antwort und Reaktion erwartest Du denn wenn Du gleich in Deinem zweiten Beitrag schreibst, daß Du nicht zu Denen gehörst die sich durch Handbücher lesen.

Wir sind hier eine kleine Gruppe von Leuten die hier allen die auch gewillt sind sich selbst zu bemühen gerne helfen. Wenn Du mal einiges hier gelesen hättest. dann würdest Du sehr schnell feststellen daß es immer nur die selben sind und wir alle sind da nicht gerade von solchen Texten begeistert. (hm, gehöre nicht so zu den Handbuchlesern ;-))
Wir erleben es alle leider viel zu oft, daß die Leute hier Ihre Probleme posten, was auch vollkommen ok. ist, aber dann von uns eine Endlösung erwarten ohne sich selbst ein wenig anzustrengen und wenn sie dann wieder mit der Lösung nicht zurecht kommen, ( Weil man sich zu vielen einfach einlesen muß) sind wir die Buhmänner.

Egal in welchen Forum Du so etwas postest,....erwarte keine andere Antwort von den Leuten die sich wirklich angagieren.
Ich bin schon fast verwundert, daß Dir das nicht schon Paranoid geschrieben hat. Der ist normalerweise der Erste der das so sagt.

Gruß Apa
 
Zuletzt bearbeitet:
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich hab nichts geschrieben da die beschriebene Eigenleistung im ersten Post schon mal ein Ansatz ist. Da gibt es andere - merkbefreite und beratungsresistente (z.B. welche die sich für die Krönung der Menschheit halten aber dann ein Bett nicht justieren können und erst mal zum Mond fliegen müssen).

Für mich ist das noch im dunkelgrünen Bereich hier. ;) Ausserdem hat er ja direkt auf 09er gezielt. :D
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Zumindest brauch man nicht studiert haben um zu wissen ob ich auf eine seiner Fragen antworten werde ;)
 
G

Gast

Gast
okok, sorry Leute, wenn ich den Ton verfehlt habe :) Habe durch euer Forum und mein Probieren festgestellt, das ich meine Qualität im hinteren Druckbereich mit einem Lüfter erzielen muss. Problem ist, ich kann keine vernünftige Kabelstütze und Lüfter Duc ?!? drucken ohne Luft. Jetz hängt mein Heizlüfter auf kalter Luft im Gehäuse. :-D Werde mir jetzt versuchen eine Kabestütze und Kabelschlepper zu drucken. Lüfter 24v sollten die Tage eintrudeln. @09er - kein Problem - willst du ein Bier ? ;-)
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Wenn Du nen PC Lüfter (120) hast, häng ihn mit Kabel Binder davor (ans Gehäuse). Das taugt ein Stück weit.
 
G

Gast

Gast
@ all - vielen Dank jedenfalls für den herzlichen Empfang.
 
G

Gast

Gast
No Title

... hoffe die kleinen Lüfter kommen nächste Woche ...
 

Anhänge

  • photo2385.jpg
    photo2385.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Etwas unüblich aber interessanter Einfall. ;)
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Sorry, ich stehe ein wenig auf der Leitung, aber vielleicht bi ich auch einfach nur zu müde.....:cool:
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Sag einfach ja. ;)
 

Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC fährt nicht in die Mitte der Platte

    CTC fährt nicht in die Mitte der Platte: Ich kriege noch die Krise mit dem Teil von CTC. Jetzt hab ich endlich alles mit dem GCode usw. geregelt bekommen, jetzt spinnt aber der Druckkopf...
  • Neuvorstellung Touch-the-bits

    Neuvorstellung Touch-the-bits: Hallo zusammen. hiermit möchte ich uns vorstellen. Wir sind seit ca. 2 Jahren im Breich der 3D Drucktechnik tätig. Folgende Produkte könnt...
  • Oben