Neuling-Schriftzüge etc.

Diskutiere Neuling-Schriftzüge etc. im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich bin noch neu in Sachen 3D Druck. Ich suche jemanden der mir helfen kann Schriftzüge und andere Motive zu erstellen...
G

Gina

Foren-Einsteiger
Hallo zusammen,

ich bin noch neu in Sachen 3D Druck.
Ich suche jemanden der mir helfen kann Schriftzüge und andere Motive zu erstellen.

Aktuell nutze ich einen Bambu P1S ... und eine Testversion von Fusion

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Da ich ES mit Freecad mache und nicht mit Fusion kann ich dir nicht direkt weiterhelfen.
Aber:
es gibt auf Youtube xy videos dazu. z.B.:
Wie die Sache mit der Schrift in Freecad geht mußt ich mir auch über ein YouTube video selber aneignen.
Und um das Einarbeiten (lernen) in ein 3D Zeichenprogramm, welches auch immer, wirst du nicht herumkommen wenn du dir Sachen - welche auch immer - selber erstellen willst..

areiland

areiland

Aktiver Autor
Wenn Du einen Windows Rechner nutzt, dann kannst Du für den Einstieg auch mit Paint 3D arbeiten. Dort auf Text gehen und rechts oben umstellen auf 3D Text. Nun kannst Du jede unter Windows installierte Schriftart verwenden um Deine Schriftzüge zu erstellen. Danach kurz ausserhalb des Textfeldes klicken um den 3D Text fertigzustellen. Den nun markierten Text mit Strg+C kopieren, dann den 3D Builder von Windows öffnen und den Text dort einfügen. Nun kannst Du diesen 3D Schriftzug vom 3D Builder als .stl speichern lassen und entweder direkt drucken oder weiterverwenden um ihn z.B. auf andere Objekte zu legen.

Und diese Vorgehensweise lässt sich auch für Logos verwenden, denn z.B. auf Dafont.com findet man auch Symbolschriftarten mit allen möglichen Logos und Formen.

Neuling-Schriftzüge etc. - Ähnliche Themen

• Ein Neuling mit Fragen zum Flashen

Ein Neuling mit Fragen zum Flashen: Hallo zusammen, als Forums-Anfänger möchte ich mich zuerst vorstellen: Mit zarten 74 Jahren habe ich mich an das Thema 3D Druck herangewagt und...
  • Druck-Neuling stellt sich vor

Druck-Neuling stellt sich vor: Hallo zusammen, mein Name ist Tobias, und ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Ender3 V3 SE. :) Was gibt es sonst noch über mich zu...
  • Neuling braucht hilfe

Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, habe seid gestern einen 3Drucker der Marke ANYCUBIC KOBRA 2, ich habe bereits 4-5 Figuren bzw. Spielzeuge für meinen Sohn...
  • hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt

hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt: hallo bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75...
  • Neuling bittet um Hilfe

Neuling bittet um Hilfe: Hallo, ich habe mir einen 3D Drucker bestellt,der aber noch nicht da ist.Bei Youtube sah ich mir schon einige Videos über das 3 D Drucken an,habe...
  • Oben