Neuling in 3D Druck braucht Hilfe

Diskutiere Neuling in 3D Druck braucht Hilfe im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hey liebes Forum​​​​​, Also ich fang mal an! ( Ne so schlimm ists eigentlich nicht) So Ich habe mir im Sommer einen 3D Drucker...
C

Chaosflo

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
1
Hey liebes Forum​​​​​,
Also ich fang mal an! ( Ne so schlimm ists eigentlich nicht)
So
Ich habe mir im Sommer einen 3D Drucker geleistet:rolleyes:(Gib ich zu für einem Anfänger ist ein KIT nicht das beste aber ja)
Am Wochenende zusammengebastelt und ausprobiert.
Lief schon mal sehr gut.
Nun ja es stellten sich mit der Zeit so manche Probleme ein.
Beim der Mutter am Heat Block rannte Filament heraus.
Ja ich als Neuling keine Ahnung gehabt wieso.
Die einen meinten reinigen die anderen dies und das.
Ich habe es versucht zu reinigen, was aber schnell im Disaster endete.
Geendet hat es mit einem neuen Heatblock.
Nach ein bisschen Tüftelei hab ich ihn dann eingebaut(den neuen Heatblock).
Er funktioniert soweit.
Jetzt habe ich nur folgende Problemchen ( Keine Angst sind nicht viele )

1. Das PLA das vor dem Umbau bombenfest gehalten hat hält jetzt nicht mehr.
Bedeutet nach einer Weile(beim Druck) das er Spaghetti druckt:(

2. Ich habe zwei Farben einmal Orange von Conrad ( dürfte jeden Bekannt sein) und einmal Schwarz von einem Österreichischen Ebay Händler. Beides PLA. ( Ich habe noch nichts mit ABS gedruckt. )

3. Ich habe festgestellt das wenn ich denn Druck laufen lasse das er bei den oberen Schichten Mist baut ( siehe Bild1).
Was ich vermute ist das er zuwenig Filament bekommt und deshalb Mist baut.
Das Filament von Hand hoch zu halten und ihn sozusagen füttern funktioniert (Ich habe nicht hineingedrückt sonder nur in die Luft gehalten das er das Filament leichter schlucken kann). Das komische mit dem Schwarzen Filament hab ich das Problem nicht.

So zu meinen Fragen:
Wie löse ich diese Probleme ?
Bei Frage 1. habe ich Haarspray probiert.
Funktioniert. Ist aber nicht das beste...

Zu meinem Drucker:
Ich habe einen Prusa I3 pro B in Acryl ( Der Rahmen und so ist aus Acryl)
Mit Heatbed.

Temperatur:
Ich drucke meistens bei 195C° und das Heatbed bei 55C°.


Ich hoffe das ich das verständlich formuliert habe
Wenn nicht einfach schreiben
Und eine kleine Bitte da ich mit den Fachwörtern noch nicht so befreundet bin was sehr nett wäre.
Schreibt mir bitte so das es ein Neuling auch versteht.
Danke :)

Ja das wars von mir

Ich wünsche euch schönen Abend
Und einen herzlichen Dank für eure Antworten
LG Chaosflo ( auch Flo)
 

Anhänge

  • photo3214.jpg
    photo3214.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 0

Neuling in 3D Druck braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt

    hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt: hallo bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75...
  • Neuling bittet um Hilfe

    Neuling bittet um Hilfe: Hallo, ich habe mir einen 3D Drucker bestellt,der aber noch nicht da ist.Bei Youtube sah ich mir schon einige Videos über das 3 D Drucken an,habe...
  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • Neulinge möchte drucker selbst bauen

    Neulinge möchte drucker selbst bauen: Hi, ich bin der Neue. Bin 25 Jahre alt. Gelernter Metallbauer Ich möchte im Privatbereich groß Modell fertigen. 900 mm x 900mm x 900mm strebe ich...
  • 3d-Druckneuling sucht Hilfe mit großen Drucken ( Überhang und Co )

    3d-Druckneuling sucht Hilfe mit großen Drucken ( Überhang und Co ): Hallo, ich habe einen 3d Drucker und auch bereits erste Erfahrungen mit leichten Drucken gesammelt. Ich habe am Anfang viel mit Cura gearbeitet...
  • Oben