Neuling bittet um Hilfe

Diskutiere Neuling bittet um Hilfe im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich habe mir einen 3D Drucker bestellt,der aber noch nicht da ist.Bei Youtube sah ich mir schon einige Videos über das 3 D Drucken an,habe...
W

wolfgang2653

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir einen 3D Drucker bestellt,der aber noch nicht da ist.Bei Youtube sah ich mir schon einige Videos über das 3 D Drucken an,habe aber noch ein paar Fragen.
Wenn ich mir ein Modell erstellt habe oder eine fertige Datei gedownloadet habe,lade ich doch das Modell zum Beispiel in Cura,wähle den Drucker und stelle ein,welches Filament ich nehme,welche Düse ich habe,Druckgeschwindigkeit usw.Wenn ich das dann alles gespeichert habe,übertrage ich doch dann die Datei auf die Speicherkarte.Sind dann auch meine Einstellungen für den Drucker in der Datei enthalten und ich kann von der Speicherkarte drucken oder muß ich den Drucker für die Einstellungen in Cura an den Computer anschließen?

vielen Dank!
Gruß Wolfgang
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
1. Die Prozeßdaten beeinflussen die Steuerdatei (meistens gcode), die an den Drucker gesendet wird. Da sind alle Daten eingerechnet.

2. Kommt auf den Drucker an, ob der einen Kartenleser hat. Per USB sollte es immer gehen, ist aber fehleranfälliger.

Gruß

Harald
 
W

wolfgang2653

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
2
vielen Dank Harald!
 

Neuling bittet um Hilfe - Ähnliche Themen

  • hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt

    hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt: hallo bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75...
  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • Neuling in 3D Druck braucht Hilfe

    Neuling in 3D Druck braucht Hilfe: Hey liebes Forum​​​​​, Also ich fang mal an! ( Ne so schlimm ists eigentlich nicht) So Ich habe mir im Sommer einen 3D Drucker...
  • Neuling verzweifelt...

    Neuling verzweifelt...: Hiho,... ich gehöre jetzt dazu ! ich habe einen CTC und auch schon ein wenig rumgespielt und gedruckt, aber !!!! Wenn ich mit raft druckt ist...
  • CTC Neuling Probleme mit Würfel

    CTC Neuling Probleme mit Würfel: Hallo erstmal, ich weiß das die Fragen mit Sicherheit schon alle mal durchgekaut wurden aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden was zu meinem...
  • Oben