Neuling aus Niedersachsen

Diskutiere Neuling aus Niedersachsen im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Guten Morgen (oder Tag/Abend) ;-) Ich habe mich hier angemeldet da demnächst die Lieferung meines CTC Druckers ansteht. Leider habe ich es nicht...
D

Deimos

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
2
Guten Morgen (oder Tag/Abend) ;-)

Ich habe mich hier angemeldet da demnächst die Lieferung meines CTC Druckers ansteht. Leider habe ich es nicht wie sonst üblich vorher in einem/diesem Forum geschafft mich anzumelden, doch jetzt wirds halt langsam interessant.

Das Thema 3D Druck begeistert mich seit 2007, doch dank der Tatsache das ich dann noch Schüler und später Azubi war musste ich den Traum halt verschieben. (Zumal es ja jetzt erst langsam bezahlbar wird.)

Doch nachdem ich jetzt seid etwa 2,5 Jahren Beamter bin habe ich mich dazu entschlossen doch noch dem Traum nachzugeben und mich für einen Dual Extruder Drucker von CTC entschieden.

Anfangen werde ich wohl mit dem etwas schwereren ABS Filament. Der Grund hierfür ist die überall angepriesene Stabilität, da ich unter anderem mehrere Kamera Slider bauen werde und diese einiges mitmachen müssen. Weiterhin soll es leichter zu verarbeiten sein, wenns erstmal gedruckt ist. Ich hoffe das ich mit dem gesammelten Wissen in diesem Forum damit gut zurecht kommen werde. :)

Liebe Grüße
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deimos

Foren-Einsteiger
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
2
Vielen lieben Dank für eure nützlichen Tipps, die ich per PN erhielt. Ich werde mich daher aus diesem Forum wieder zurück ziehen, bin mir aber sicher das ich viele von euch deswegen wieder treffen werde.

Alles Gute an Alle und genießt noch die Eröffnung des neuen Star Wars Titels. (Komme gerade als Stormtrooper verkleidet aus dem Kino wieder. :D)
 

Neuling aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt

    hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt: hallo bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75...
  • Neuling bittet um Hilfe

    Neuling bittet um Hilfe: Hallo, ich habe mir einen 3D Drucker bestellt,der aber noch nicht da ist.Bei Youtube sah ich mir schon einige Videos über das 3 D Drucken an,habe...
  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • Neuling in 3D Druck braucht Hilfe

    Neuling in 3D Druck braucht Hilfe: Hey liebes Forum​​​​​, Also ich fang mal an! ( Ne so schlimm ists eigentlich nicht) So Ich habe mir im Sommer einen 3D Drucker...
  • Neuling verzweifelt...

    Neuling verzweifelt...: Hiho,... ich gehöre jetzt dazu ! ich habe einen CTC und auch schon ein wenig rumgespielt und gedruckt, aber !!!! Wenn ich mit raft druckt ist...
  • Oben