Neues Board fällig?

Diskutiere Neues Board fällig? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich wollte heute nach langer Zeit etwas mit meinem 3d Drucker drucken. Da bemerkte ich, dass das Heat Bed immer auf über 100°C ging, auch...
D

dwolf70

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
7
Hallo,

ich wollte heute nach langer Zeit etwas mit meinem 3d Drucker drucken.
Da bemerkte ich, dass das Heat Bed immer auf über 100°C ging, auch wenn die Zieltemperatur auf 20°C eingestellt war.
Als ich mir das Board genauer anschaute, war ich etwas schockiert - siehe Bilder.

Ich denke mal da ist ein neues Board fällig. Kann man da vielleicht gleich eines mit einem 'vernünftigen' Support einbauen? Bei Anycubic bekommt man ja eigentlich keine Updates.

Bye und danke...
 

Anhänge

  • WP_20180207_13_55_17_Pro.jpg
    WP_20180207_13_55_17_Pro.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 1
  • WP_20180207_13_55_10_Pro.jpg
    WP_20180207_13_55_10_Pro.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 1
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237

Anhänge

  • photo3700.jpg
    photo3700.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 0
D

dwolf70

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
7
Ja da hast du wohl recht, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Austausch der Klemmen und des davorliegenden Bauteils reicht.
Dazu müsste man wohl noch über eine Kühlung nachdenken...
Die Klemme alleine reicht wohl nicht. Das Bed heizt ja jetzt ständig.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
...
Dazu müsste man wohl noch über eine Kühlung nachdenken...

Wenn in der Klemme ein Kurzschluss war (irgendein Lötkrümel oder sonstwas Leitendes), dann kann ja die Elektronik noch heil sein. Schau halt mal - die Klemme braucht jedenfalls keine Kühlung :cool:
 
D

dwolf70

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
7
Das Bauteil vor der Klemme wird 100°C heiß. Gerade mit einem Laserthermometer gemessen.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Das Bauteil vor der Klemme wird 100°C heiß. Gerade mit einem Laserthermometer gemessen.

Ich würde mich zwar freuen, dass das Ganze noch nicht abgebrannt ist, aber unter Strom setzen würde ich es erst recht nicht mehr; egal welche Temperatur der Chip verträgt :D
 

Neues Board fällig? - Ähnliche Themen

  • Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.

    Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.: Hallo, Ich suche ein neues, rundes, 240mm Aluminium Heizbett, mit Thermistor und Hitzeschutz, für meinen Anycubic Kossel Plus. Siehe Bild. Meins...
  • Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D

    Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D: Wir und unser neues Unternehmen 3Dprintscout möchten uns gerne bei Euch vorstellen! :D Was bietet 3Dprintscout? 3D Community 3D Forum 3D...
  • Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich besuche aktuell die Holztechnikerschule und habe da als Projekt die einführung des neuen 3D...
  • davinci 1.0a (neues Board) flashen...

    davinci 1.0a (neues Board) flashen...: Hallo, ich weiß das Thema ist wohl schon öfters mal durchgekaut worden. Aber nach 2 Tagen rumsucherei im Netz komme ich trotz allem nicht weiter...
  • Neues Board oder Reperatur bei meinen OneUp

    Neues Board oder Reperatur bei meinen OneUp: Hallo zusammen, ich besitze einen OneUp bei welchem das Rev D Board defekt ist (Link: http://www.geeetech.com/new-version-...42n2uehjdtlc05). An...
  • Oben