neuer Zmorph Drucker Probleme beim Drucken

Diskutiere neuer Zmorph Drucker Probleme beim Drucken im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, vielleicht gibt es hier noch jemanden der mir helfen kann bei meinem Zmorph-Drucker. Ich habe diesen seit 1 Woche im Betrieb, aber leider...
T

tim737

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
16
Soooo,
nachdem ich in den 2. Extruder ein Stück ABS gesteckt habe sieht mein Testdruck gut aus. Zumindest gibt es keine sichtbaren Filament-Stopps mehr. Einen richtigen Testdruck werde ich heute abend starten. Schon witzig, das ich beide bestücken musste...
Mal sehen, wie mein 2. Objekt heute nacht klappt...

Ich danke euch nochmals.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Wenn es so funktioniert ist es ja erstmal ok, auch wenn es in der Systematik eigendlich Unsinn ist. Diese Denkweise würde mich mal interressieren????

Ich bin mal gespannt was jetzt beim Druck rauskommt....:rolleyes:

Die Software ist für mich genauso unverständlich.

Wieso muß man ein STL-File zuerst in Voxel umrechnen und dann erst daraus einen G-Code generieren. Haben die die Software von Kernspinthomographen, oder anderen medizinischen Systemen verwendet. Diese arbeiten mit Voxel-Files und jede Umrechnung ist schon deshalb unsinnig, da es immer mit Verlusten einher geht.
 
T

tim737

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
16
Mein Testdruck ist soweit gut geworden. Leider hat mein ABS-Juice nicht gehalten und ich musste am Ende abbrechen ... Aber das bekomme ich noch hin. Trotz allem habe ich immer noch winzige Löcher im Druck die mir nicht gefallen. Ich werde heute versuchen ein Foto hochzuladen.
 
T

tim737

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
16
Was mir noch aufgefallen ist: Bei schmalen Elementen wird mein gedrucktes Filament aus dem Druck herausgeschoben und liegt auf dem Druckbett. Das gefällt mir noch nicht. Mein PLA und ABS Material von einem anderen Hersteller ist eingetroffen. Ergebnisse werde ich morgen posten. (mit Fotos)
 
T

tim737

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
16
No Title

Foto von meinem abgebrochenen Druck. Ansonsten OK. 2 bis 3 sehr kleine Löcher.
 

Anhänge

  • photo2247.jpg
    photo2247.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Ich erkenne nur erhebliches Verbesserungspotential Deiner Druckqualität!

Ist diese Figur Dein Testexemplar? Dann suche Dir bei ThingIverse ein Testobjekt raus, das eine Kombination von Würfel, Zylinder und Bohrungen ist. Dann kann man über Qualitätsstufen reden, so nicht.

Mache Bildschirmkopie der Einstellungsseiten Deiner Software, so wie sie ist, nichts verändern.

H.
 

neuer Zmorph Drucker Probleme beim Drucken - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?

    Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?: Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem...
  • 3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?

    3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?: Guten Abend, liebe Community. Ich hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum gelandet bin, aber ich wusste sonst nicht wohin da mit. Nachdem...
  • Oben