Neuer Thermosensor. für den CTC woher?? finde nicht:(((

Diskutiere Neuer Thermosensor. für den CTC woher?? finde nicht:((( im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - hi nun hat es mich wohl auch erwischt und gleich doppelt. die thermosensoren des druckkopfrs sind put. hab sie durchgeklingelt und an der stelle...
E

el-dentiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
25
hi
nun hat es mich wohl auch erwischt und gleich doppelt. die thermosensoren des druckkopfrs sind put. hab sie durchgeklingelt und an der stelle wo der kabelstarps sitzt ist wohl eine unterbrechung.
werde versuchen sie zu fixen aber woher gibts den neue
habe gesucht und nur das gefunden
http://de.aliexpress.com/item/5pcs-l...mmendVersion=1
würde ich sofort kaufen aber hab keine kreditkarte:(
bei ebay oä hab ich nix gefunden. könnt ihr mir bitte hgelfen. evtl hat ja jemand auch zwei zuviel und wiess trotzdem ne gute quelle??
danke euch
gruss nico

EDIT
DA ODER:
http://www.ebay.com/itm/5pcs-lot-Ma...497?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item25a5c95699
 
Zuletzt bearbeitet:
maxvolker

maxvolker

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
20
Hallo el-dentiste,

beschäftige Dich mal mit diesem Fred:"http://3d-drucker-community.de/forum/3d-drucken/3d-drucker/ctc-makerbot-klon/5992-liste-mit-getesteten-upgrade-bauteilen"
Darin findest du das Teil Deiner Begierde:"http://www.reichelt.de/UT-TF-K/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=134706"
Die Öse vom alten Teil vorsichtig aufbiegen und Fühler entfernen. Neuen Fühler reinstecken und wieder vorsichtig zubiegen; oder aber einfach eine neue Öse nehmen;).
Nicht zu stark verpressen, da die Schweißperle vorne drann recht spröde ist und gerne bricht!

Gruß
maxvolker
 
E

el-dentiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
25
hi
max
danke den tread kenne ich sogar(schäm)
ja ok das könnte gehn. evtl bestell ich den auch mal bis die andren aus ebay da sind. aufbiegen wird nicht gehn aber neue schelle wäre kein problem.
es lag wirklich daran das beide im bereich des kabelbinders einen bruch hatten! seltsam aber war so. beide verlötet, verschrumpft und zugentlastet montiert und schon druckt er wieder.
das mighty board nervt mich auch ein bissl und mein zweiter drucker wird ne mini kossel.

mal gucken wann die dinger aus meinen lnk kommen. der typ jhat noch etliche CTC parts!
 
maxvolker

maxvolker

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
20
Hallo el-dentiste,
dann drucke Dir sofort die Zugentlastung für den Kabelbaum, ansonsten wirst Du keine lange Freude an den neuen Teilen haben! ;)
Die Kabelbinder natürlich auch nicht zu fest anziehen, mit Gefühl etwas Luft lassen.
Nächster Kandidat ist der Kabelbaum zur Y-Achse. Die Tips aus obigen Fred sind einfach Gold wert! :cool:

Gruß
maxvolker
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el-dentiste

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
25
HI
nach langer zeit mal wieder ein hallo:)
die von mir verlinkten thermosensoren kamen an und funktionieren einwandfrei. ich dacht erst sie gehn icht da sich die temperatur erniedrigte beim aufheizen aber ich hatte nicht gesehn das sie auch quasi Plus und Minus haben ;)
also wer erstaz braucht ist da günstig mit bedient!
gruss nico
 

Neuer Thermosensor. für den CTC woher?? finde nicht:((( - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?

    Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?: Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem...
  • 3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?

    3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?: Guten Abend, liebe Community. Ich hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum gelandet bin, aber ich wusste sonst nicht wohin da mit. Nachdem...
  • Oben