Neuer Nutzer aus Hessen

Diskutiere Neuer Nutzer aus Hessen im Forum Vorstellungen im Bereich Community - Hallo, ich heisse Thomas und bin seit einer Woche in der 3D Druckerwelt angekommen. Seitdem habe ich schon einiges mit meinem Forceforge...
F

Fotom

Foren-Einsteiger
Hallo,

ich heisse Thomas und bin seit einer Woche in der 3D Druckerwelt angekommen. Seitdem habe ich schon einiges mit meinem Forceforge Adventurer 5M gedruckt. Angefixt hat mich der Freund meiner Schwester. Im Technik Herkules hier vor Ort hatte ich schon länger den Adventurer gesehen aber ihn nicht wirklich einordnen können. Nun haben wir beide die Bestände in dem Laden leer gekauft, einschliesslich allem Filament das sie vor Ort hatten. Der Preis war eindeutig zu attraktiv.

Inzwischen hat sich allerdings ein Anycubic Kobra 3 Max zu mir verirrt und der A5M wird auch schon wieder gehen, ein Arbeitskollege wird ihn übernehmen. Dass der Kobra 3 ein völlig anderer Drucker mit einem anderen Konzept ist war mir bewusst, aber mich reizt der große Bauraum. Farbdruck ist mir nicht so wichtig in der Größe, Projekte habe ich allerdings schon ein paar die ich umsetzen möchte.

Damit die kleinen und filigranen Dinge aber auch weiterhin gedruckt werden können habe ich mich bei Snapmaker für den U1 eingeschrieben der in einigen Tagen zu bekommen sein soll. Bis der allerdings hie reisen wird kann auch noch eine Weile vergehen. Bin auf den echt gespannt, da damit das Drucken in Farbe ja doch erheblich einfacher und mit weniger Abfall verbunden sein soll.

Ich freue ich hier auf einen regen Austausch und falls jemand noch etwas von oder über mich wissen möchte dann einfach fragen.

Beste Grüße!

Thomas

Neuer Nutzer aus Hessen - Ähnliche Themen

• Seit neuer Cura Installation falsche Druckbettzentrierung

Seit neuer Cura Installation falsche Druckbettzentrierung: Guten Abend, habe das Problem, dass der Druck immer im hinteren drittel auf dem Druckbett mittig der y achse startet Dieses Problem tritt erst...
  • Ein Neuer aus dem Harzvorland

Ein Neuer aus dem Harzvorland: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet (obwohl ich schon gut drei Jahre sowohl einen Filamentdrucker als auch einen Resindrucker habe...
  • Neuer Druck

Neuer Druck: Hallo ich bin absolut neu hier. Mein Bambulab Drucker kommt erst Ende Janusr. Ich hätte gerne einen persönlichen Schriftzug als Druckdstei...
  • Ein neuer aus dem Osten

Ein neuer aus dem Osten: Moinsen, Ich bin seit ein paar Tagen jetzt 65 Jahre jung und habe mir zum Geburtstag einen Elegoo Centauri Carbon gegönnt. Da der damals 6 Wochen...
  • Anycubic Kobra 3 Combo, Filament bricht neuerdings ständig

Anycubic Kobra 3 Combo, Filament bricht neuerdings ständig: Hallo Gemeinde, seit einigen Tagen brechen mir ständig die Filamente innerhalb der Rohre und innerhalb des Druckkopfes. Praktisch täglich muss ich...
  • Oben