Neuer mit einem CTC

Diskutiere Neuer mit einem CTC im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi Erstmal bin der Christian komm aus Bayern. Betreibe schon nee Weile Modellbau und jetzt wurde es Zeit für einen 3D Drucker. Viel hier gelesen...
C

corradoman

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
5
Hi

Erstmal bin der Christian komm aus Bayern. Betreibe schon nee Weile Modellbau und jetzt wurde es Zeit für einen 3D Drucker. Viel hier gelesen und dann einen CTC in der Bucht bestellt der heute angekommen ist.
Alles soweit gut und meiner hat die Alupulleys zum Glück. Alle Schrauben nachgezogen, Kabelverbindungen geprüft alles gut. Dann gleich mal den Testwürfel gedruckt der auch ganz gut aussieht soweit. Bei mir waren 2 so 3Ecke dabei keine Ahnung wofür die sein sollen? Der Druckkopf wird ja mit Schrauben festgeschraubt, leider war nur 1 passende dabei die anderen sind zu kurz oder zu lang. Was für welche nimmt man da genau? Kann man das Heizbett auch anders kalibrieren wie ausn Menu? Habs auf Youtuvbe anders gesehen , und zwar konnte derjenige den Druckkopf händisch bewegen und so an mehren Stellen ausrichten. Meiner fährt mittig 4 Punke ab ging aber trotzdem ganz gut. So das wars erstmal paar Fragen kommen sicher noch :) Jetzt werden erstmal paar Teile fürn Drucker gedruckt die Kabelführung fürn Druckkopf und nee Kabelkette. Die Beilagscheibe oben geht ja garnicht. Und Licht bekommt er auch noch gleich.

gruss
 

Anhänge

  • photo2556.jpg
    photo2556.jpg
    589,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo2557.jpg
    photo2557.jpg
    631,2 KB · Aufrufe: 0
J

JustD

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
23
mach Dir auf jeden Fall die Lagerböcke.. wirst sehen, dass es dann noch mal deutlich besser wird.
 
C

corradoman

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
5
No Title

Hi

So paar drücke später leider geil. Weiß jemand für was die dreieckigen Teile sind? Hab mir jetzt die Kabelführung gedruckt is eigentlich super geworden bis auf 1 -2 Löcher in der Oberfläche aber funktionieren tuts. Jetzt brauch ich noch passende Lager für die Lagerböcke. Wenn ich die einbaue muss ich den dann neueinstellen außer das Bett leveln? Die beiden Stangen die das Bett führen haben etwas Spiel sollte auch nicht sein oder?

gruss
 

Anhänge

  • photo2558.jpg
    photo2558.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo2559.jpg
    photo2559.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 0
D

DeJe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
26
Ich denke da fehlt einiges an Feintuning. Der CTC kann diese Teile wesentlich besser selbst ohne Tuning drucken. Ganz ehrlich, die sehen grauenvoll aus. ;)
Kontrolliere zunächst die Temperaturen und stelle die Druckeplatte möglichst genau ein.

Die Kalibrierung aus dem Video zeigt sicher die Sailfish-Firmware, die hast du noch nicht. Wichtig ist, das du zunächst einmal nicht die Software von der mitgelieferten SD-Karte installierst, die ist hoffnungslos veraltet. Lade dir vorerst mal die aktuelle Makerware-Desktop und drucke erst dann die Tuning-Teile.

Gruß,
DeJe
 
C

corradoman

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
5
Hi

Echt grauenvoll da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehn. So Neueste Software ist drauf. Denke das Spiel das meiner hat an den 2 Stehern vom Tisch muss raus Wenn der druckt wackelt der richtig. Kann man sonst noch etwas Einstellen ausser das Bett zu leveln? Drucken tue ich mit dem mitgelieferten PLA das wird auch nix besonders sein.

gruss
 
D

DeJe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
26
Das mitgelieferte PLA ist gar nicht mal so schlecht. Ich habe es ohne Korrektur des Termistor bei 60°C (ca. 45-50°C real) Druckbett, 190°C Düse gedruckt. Das funktioniert super. Ich habe aber zwei Papslüfter zum kühlen...und das ist wirklich wichtig.
Schau mal http://3d-drucker-community.de/filedata/fetch?id=25927&d=1445456480 . Einziges Tuning war der Austausch der Sechskant- gegen die Vierkantmuttern. Da geht also Einiges. ;)

Gruß,
DeJe
 
J

JustD

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
23
DAS ist die Seite, die man im Grunde abarbeiten sollte..*smile*.. zumindest das wichtigste.

http://www.newmansworld.de/3d-druck/tuning.html

hier findest Du dann alle Lagerböcke die du brauchst, bis auf den, für die Gewindespindel vom Druckbett, DIE bitte weg lassen.

Das ist eher eine Verschlimmbesserung, weil die Gewindestange ist seltenst gerade, und dann überträgt sich das eher auf den Schlitten, als wenn Du die spindel gehen läßt.
 
L

Lancon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
9
No Title

Hallo corradoman,

die "Dreiecke" sind als Filamenhalterung gedacht, wenn man sie nicht hinten anmontieren möchte/kann!

Grüß
 

Anhänge

  • photo2562.jpg
    photo2562.jpg
    712,5 KB · Aufrufe: 0

Neuer mit einem CTC - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?

    Neuer Thermocouple eingebaut - jetzt misst er die Temperatur völlig falsch ?: Die Orginal Thermocouple sind kaputt. Nachdem ich neue Thermocouple K-Type eingebaut habe, die auch anders aussehen, habe ich jetzt ein Problem...
  • 3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?

    3D Drucker "aufrüsten" / Neuer 3D Drucker?: Guten Abend, liebe Community. Ich hoffe, dass ich hier im richtigem Unterforum gelandet bin, aber ich wusste sonst nicht wohin da mit. Nachdem...
  • Oben