Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck

Diskutiere Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, da ich in den letzten Monaten immer wieder mal etwas in Auftrag gegeben habe, habe ich mir nun endlich selber einen 3D Drucker bestellt...
M

Makoto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
4
Hallo,

da ich in den letzten Monaten immer wieder mal etwas in Auftrag gegeben habe, habe ich mir nun endlich selber einen 3D Drucker bestellt. Ich habe mich letztendlich für den Geeetech i3 pro C MK8 entschieden.

Ich habe so einiges im Internet angelesen, vom technischen Aufbau des Gerätes, erstellen der Grafiken usw.

Was ich aber als erstes Suche, ist eig. ein kleines Tutorial das ein bischen beschreibt wie ich an meinen ersten Druck herangehe. Ich habe z.b. irgendwo gelesen, dass man die Heizplatte mit einem Klebeband bekleben soll. Solche grundlegenden Themen meine ich. Oder welche Werkzeuge (nicht Software) werden noch zusätzlich im täglichen Leben regelmäßig verwendet.

Habt ihr dazu evtl zufällig einen Link in der Hosentasche?
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... hast du schon die RepRap-Wiki ( http://reprap.org/ ) oder das Forum (englisch- oder deutschsprachig) gefunden?

Viktor
 
M

Makoto

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.04.2015
Beiträge
4
Hi,

danke für den Hinweis. Diese Seite kannte ich wirklich noch nicht. Ich habe das gerade nur überflogen, aberauf den ersten Blick ist die Seite ebenfalls ohne einen First Step Part.
Ich werde mir das morgen aber mal genauer ansehen
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Alles was Du suchst, findest Du in Youtube.
 

Neueinsteiger Tipps zum ersten Druck - Ähnliche Themen

  • PP Filament Transparent Tipps&Tricks

    PP Filament Transparent Tipps&Tricks: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Ich drucke mit transparentem PP Filament (1.75). Das Filament ist absolut durchsichtig...
  • Renkforce RF1000 Tipps und Tricks | Zusammenfassung

    Renkforce RF1000 Tipps und Tricks | Zusammenfassung: Die Tipps und Tricks Sammelkiste! Hier findet ihr alle hilfreichen Einstellungen und Veränderungen die ihr an eurem RF1000 machen oder...
  • Oben