Neue Version Makerware 3.7.0.108 mit vielen Parametern

Diskutiere Neue Version Makerware 3.7.0.108 mit vielen Parametern im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Habe gerade ein Update Makerware durchgeführt. Interessanterweise kann man jetzt die Settings unter "Custom" direkt im Detail editieren. Das gibt...
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Was ich auch noch geändert habe im Profil ist das die Layer nur in X oder Y Richtung gedruckt werden. D.h. nicht mehr 45° Diagonal.
Gefällt mir optisch persönlich besser und bringt mehr Ruhe in den Drucker da immer nur eine Achse bewegt wird bei Flächen.
Mach das mal mit S3D.

Ja das bringt echt einiges an ruhe in den Drucker da hast du recht aber einen Nachteil gibt es auch denn wenn die breite des Bauteiles sich nicht ganz genau durch den Düsendurchmesser teilen lässt,dann lässt der Slicer eine Linie weg. (bei 0,4er Düse gibt es keine 0,1er Linien zumindest bei den meisten Slicern)
das macht der zwar auch bei diagonaler Einstellung aber da fällt es nicht auf weil es dann nur eine ganz kleine ecke ist.

Vom gefallen her muss das eh jeder selbst entscheiden
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
No Title

90°/0°

attach21932.png
 

Anhänge

  • photo2228.png
    photo2228.png
    142,3 KB · Aufrufe: 0
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Ich sehe nur den Infill mit 90° und 0°. Ich meinte den Top und Buttom Layer. Oder geht das mit S3D mittlererweile auch? Wenn ja, wie?
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Ja das bringt echt einiges an ruhe in den Drucker da hast du recht aber einen Nachteil gibt es auch denn wenn die breite des Bauteiles sich nicht ganz genau durch den Düsendurchmesser teilen lässt,dann lässt der Slicer eine Linie weg. (bei 0,4er Düse gibt es keine 0,1er Linien zumindest bei den meisten Slicern)
das macht der zwar auch bei diagonaler Einstellung aber da fällt es nicht auf weil es dann nur eine ganz kleine ecke ist.

Vom gefallen her muss das eh jeder selbst entscheiden

Ja stimmt. Ist aber bisher bei mir noch nie negativ aufgefallen. Ich mag halt bei Gehäusen und anderen geometrischen Formen z.B. lieber die Horizontalen Linien.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Ich sehe nur den Infill mit 90° und 0°. Ich meinte den Top und Buttom Layer. Oder geht das mit S3D mittlererweile auch? Wenn ja, wie?

Hi!

Spiel es doch einfach mal durch... Simplify zeigt dir in der Simulation ja exakt, wie der Extruder nachher über den Drucktisch fährt und es aufbaut...

Gruß, Digibike
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Ich sehe nur den Infill mit 90° und 0°. Ich meinte den Top und Buttom Layer. Oder geht das mit S3D mittlererweile auch? Wenn ja, wie?


Ok, das hab ich in Simplify auch noch nicht gesehen. Sorry, hatte es anders aufgefasst.

Edit: Habs mal angetestet, wenn Du die Infillparameter oben so setzt, macht er auch Bottom/Top so in Simplify. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Ja schon, aber nicht wenn ich diagonalen Infill möchte. Egal, ich nutze S3D eh nicht mehr. Hexagonal Infill ist auch besser.
Danke für deinen Hinweis.
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Der Vollständigkeit halber (auch wenn es nicht das Thema hier ist):

Ich bin mal in mich gegangen und habe das durchdacht. Es ist in simplify ebenso möglich, nur eben nicht mit einer Einstellung getan.

Man stellt alles so ein wie man es haben will (Top/Bottom Infill). Dann kopiert man den Prozess 2x und stellt bei allen 3 die entsprechenden Start/Stop Layer ein (boden, mitte, deckel). Dann geht man in den mittleren Prozess und stellt das Infill um.

Ja, schön ist anders. ;)
 
willie42

willie42

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
18
danke schonmal^^ werde es mal testen und dann berichten ob ich zumindest damit vernünftige ergebnisse bekomm. ich wüsste nicht woran es sonst liegen kann

Wow, danke - würde ich gerne mal ausprobieren, hab´s runtergeladen, weiß aber nicht, wohin damit.

Ich schaffe auf dem Mac (10.9.5) mit der aktuellen Makerware. Letztere habe ich komplett deinstalliert und neun installiert um auszuschließen, das ich config-Dateien von alten Versonen habe.
Im Programmverzeichnis finde ich keinen passen den Ort für die miracle.json und unter /Library/MakerBot finde ich auch nix passendes ...

Ich bitte um Hilfe.

Danke und viele Grüße,

Willie
 
CBiker

CBiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
270
Die Custom Profile sind unter Windows im persönlichen Ordner \My Things\Profiles. Wo die beim Mac sind weiß ich nicht aber vielleicht ja ähnlich.
 
willie42

willie42

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
18
Darüber habe ich mich sehr geärgert. Außer, dass ich ausprobiert habe, habe ich die Suchfunktion des Forums verwendet und auch Google (DuckDuckgo) bemüht.
Auch denke ich, dass ein Forum wie dieses von Fragen lebt - ohne Fragen keine Antworten.

"mac miracle.json"
Und das hat geholfen :)
Denn ich hatte mit den von mir verwendeten Suchbegriffen (Makerbot config sicher, makerware profil sichern ...) keine brauchbaren Ergebnisse gefunden. Mit den von Dir vorgeschlagenen war an vierter Stelle was brauchbares.
An erster Stelle stand übringens der Link in diesen Thread. Wäre doch toll, wenn auch hier die Antwort zu finden gewesen wäre ;)

Und einen Dicken Dank an CBiker. Ich habe zwar erst einen kurzen Test gefahren, aber das sieht sehr vielversprechend aus.


Grüße,

Willie
 

Neue Version Makerware 3.7.0.108 mit vielen Parametern - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.

    Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.: Hallo, Ich suche ein neues, rundes, 240mm Aluminium Heizbett, mit Thermistor und Hitzeschutz, für meinen Anycubic Kossel Plus. Siehe Bild. Meins...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Neue Version v3.0 von "GCodePrintr - Die 3D Druck App"

    Neue Version v3.0 von "GCodePrintr - Die 3D Druck App": 3dprintapps.de präsentiert stolz eine neue Version der 3D-Druck-Apps GCodePrintr und GCodeSimulator. Version v3.0 enthält viele Verbesserungen und...
  • Oben