Neue Ersatz- / Zubehörteile verfügbar

Diskutiere Neue Ersatz- / Zubehörteile verfügbar im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe 3D-Druckfreunde! Gerade habe ich etwas im Online-Shop vom großen C gestöbert und da sind mir unter dem Suchbegriff "RF1000" viele...
M

mt-checker

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
12
Hallo liebe 3D-Druckfreunde!

Gerade habe ich etwas im Online-Shop vom großen C gestöbert und da sind mir unter dem Suchbegriff "RF1000" viele viele neue Teile aufgefallen. So kann man ab sofort mit unterschiedlicher Lieferzeit fast alle Teile des Renkforce einzeln bestellen.
Zudem sind mir einige von uns gewünschte Zubehörteile aufgefallen.
Jetzt gibt es beispielsweise einen Extruder für 1.75mm Filament und Düsen in den Größen 0.5mm bis 0.3mm zu bestellen.
Wenn das mal kein Fortschritt ist!
Bin mal gespannt wer als erstes neue Erfahrungen mit uns teilen kann ;)

Gruß Marco
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
Na klasse, habe mein 1.75er Filament (vom kaputten Makerbot) gerade in der Bucht verscherbelt.

Trotzdem eine gute Nachricht!
 
Trooper

Trooper

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
77
Sehr positiv :) Was hol ich mir nun für ne neue Druckdüse 0.4 oder 0.3 ?
 
R

RAU

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
202
Das kommt auf die Anwendung an. Um den großen Druckraum des RF1000 wirklich zu füllen, sind die originalen 0.5mm schon richtig. Ich habe jetzt 0.4, der gleiche Durchmesser wie bei meinem vergangenen Makerbot. Das ist ein guter Kompromiss für nicht all zu große Teile. Wenn es nur auf Details, aber nicht auf Druckzeit ankommt, ist 0.3 natürlich im Vorteil. Aber dann musst du immer 0.2mm Layerhöhe oder weniger einstellen. Der Faden muss schon etwas gedrückt werden, sonst liegt er ja nur auf einer minimalen Fläche auf.
 

Neue Ersatz- / Zubehörteile verfügbar - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Und wieder ein Neuer :D

    Und wieder ein Neuer :D: Guten Morgen, ich bin der Stefan, 40 Jahre alt und habe vor wenigen Tagen frisch mit dem 3D Druck begonnen. Zuvor habe ich immer wieder überlegt...
  • Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.

    Neues Heizbett für Anycubic Kossel Plus.: Hallo, Ich suche ein neues, rundes, 240mm Aluminium Heizbett, mit Thermistor und Hitzeschutz, für meinen Anycubic Kossel Plus. Siehe Bild. Meins...
  • Neuer Druckkopf

    Neuer Druckkopf: Hallo zusammen, für meinen Ultimaker 2 suche ich einen neuen Druckkopf, konnte aber bisher noch keinen passenden anbieter finden. Ich habe mal...
  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Oben