Neuanschaffung: Craftbot?

Diskutiere Neuanschaffung: Craftbot? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich möchte nun auch (endlich) in den 3D Druckbereich einsteigen. Zuerst wollte ich mir einen Makerbot Clon (CTC) für ca. 550€ kaufen...
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Ich hätt gesagt bestell ihn direkt bei CraftUniqe aber wenn ich richtig gerechnet habe ist das noch 10€ teurer.
Der Aufschlag ist schon heftig aber die Wirtschaft kann man als Privater nicht wirklich beeinflussen. In Schweizer Franken wurde er gerade mal 100CHF teurer, was ja noch locker zu verkraften ist.

Aber trotzdem, ich würd die 200€ mehr investieren, lohnt sich immer noch und man hat ein qualitativ hochwertigen Drucker, der mit Ultimaker mithalten kann
 
Aspire

Aspire

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
12
@DjDance : Ich bin wirklich froh, dass ich noch rechtzeitig bestellt habe ;) 200€ finde ich auch heftig.
Ich kann dir ja dann sagen wie ich damit zurecht komme ;)

Habe aber leider noch keine Rückmeldung von coobx bekommen :(

@Haemmiker: Danke das du mir/uns so fleißig zur Seite stehst!
Habe noch eine Frage: Sind die Einstellungen in Cura so korrekt?
m3iq7799.jpg


Gruß Aspire
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TJone

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
3
Habe aber leider noch keine Rückmeldung von coobx bekommen :(

Hallo,
hatte heute mit coobx geschrieben und Info war das eigentlich alle die Vorabbestellt haben heute noch die Rechnung per mail bekommen sollten, zwecks Bezahlung.
Bei mir zu mindestens ist aber keine Mail eingegangen bis jetzt.

MfG
 
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
@DjDance : Ich bin wirklich froh, dass ich noch rechtzeitig bestellt habe ;) 200€ finde ich auch heftig.
Ich kann dir ja dann sagen wie ich damit zurecht komme ;)

Habe aber leider noch keine Rückmeldung von coobx bekommen :(

@Haemmiker: Danke das du mir/uns so fleißig zur Seite stehst!
Habe noch eine Frage: Sind die Einstellungen in Cura so korrekt?
m3iq7799.jpg


Gruß Aspire

Ja, ist so korrekt. Höhe geht sogar noch etwas mehr wie 200mm.


Hallo,
hatte heute mit coobx geschrieben und Info war das eigentlich alle die Vorabbestellt haben heute noch die Rechnung per mail bekommen sollten, zwecks Bezahlung.
Bei mir zu mindestens ist aber keine Mail eingegangen bis jetzt.

MfG


Ja, manchmal muss man paar mal Nachfragen. Sind halt viel beschäftigte Leute, vorallem jetzt wo das mit Mediamarkt.ch läuft. Und sonst Anrufen, sie beissen nicht ;-)
 
Aspire

Aspire

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
12
Laybrick sollte gehen, Laywood und deren Ableger kann gehen, kann dir aber auch die Düse verstopfen.

Wie aufwendig ist es diese wieder frei zu bekommen?

Und in Cura sind ja noch einige Einstellungen mehr :D Kannst du vllt von deinen Einstellungen mal einen Screenshot machen?
direct.php


direct.php


Gruß Aspire
 
Zuletzt bearbeitet:
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
No Title

Maschineneinstellungen sind bei mir gleich.
 

Anhänge

  • photo1489.JPG
    photo1489.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 0
Aspire

Aspire

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
12
Hallo Leute,
gestern ist mein Craftbot angekommen!
Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die mir geholfen haben, vorallem bei Haemmiker!
Aktuell läuft der 4. Druck :)

Hier mal die ersten Ergebnisse:

Beide mit 0,3 mm Layerhöhe gedruckt.

Wie kann man solche Löcher am besten verhindern?




Diese Vase habe ich mit 0,2 mm gedruckt.
Zurzeit läuft gerade das hier: http://www.thingiverse.com/thing:12278 mit 0,15mm Layerhöhe!


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der mitgelieferte Filamentholder nicht so ideal ist, mal kucken ob ich mir da was besseres ausdrucken kann...

Gruß Aspire

P.S.: Verdammt, ein Bild ist gedreht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Hatt ich auch schon, war ne Einstellung in Cura, find sie gerade nicht mehr. Der Top Infill fehlt (oder ist zu niedrig, ich hab da 1mm und das reicht bis jetzt)

Ich würde mich freuen, wenn man dich bei mir im Forum auch noch antreffen würde, dann wären wir schon zu drei Craftbot Users :)

https://www.3d-board.ch/
 
T

TJone

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
3
Hallo,
wollte nur kurz meine Erfahrungen zur Bestellung bei Coobx.de und dem Craftbot mitteilen.
Support und Versand waren bei Coobx.de wirklich super. Hatte ich Frage wurden sie in kürzester Zeit beantwortet.
Zum Craftbot
Ich verwende den Original Slicer "Craftware" und bin begeistert. Hat man sich an die Englischen Begriffe gewöhnt kann man alles nach belieben Parametrieren oder man nutzt halt den Easy-Mode.
Darüber hinaus ist die Maßhaltigkeit super. Ohne das Anpassungen vorgenommen wurden, passte ein 270 mm langes und Diagonal über das Druckbett erzeugt Bauteil, hervorragend.
 

Neuanschaffung: Craftbot? - Ähnliche Themen

  • CraftBot oder CTC?

    CraftBot oder CTC?: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zu mir: Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg. Ich bin Modellbauer und baue im...
  • Neuanschaffung CTC-Printer Frage nach der Druckqualität

    Neuanschaffung CTC-Printer Frage nach der Druckqualität: Grüsst euch, ich bin grad am überlegen welchen 3D-Drucker ich mir zulegen soll. Ich liebäugle mit dem CTC, hab auch den bei Tschibo gesehen...
  • Neuanschaffung CTC Dual

    Neuanschaffung CTC Dual: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe über google zu euch gefunden. Diesen Thread hier habe ich mir fast Vollständig durchgelesen...
  • Oben