Nano Seal - Die Imprägnierung für den 3D Druck

Diskutiere Nano Seal - Die Imprägnierung für den 3D Druck im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Nano Seal 180W ist eine Imprägnierung für Rapid Prototyping und 3D gedruckte Objekte. Es kommt als gebrauchsfertiges flüssiges Imprägniermittel...
J

JelnGmbH

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
2
Nano Seal 180W ist eine Imprägnierung für Rapid Prototyping und 3D gedruckte Objekte.

Es kommt als gebrauchsfertiges flüssiges Imprägniermittel, das Aufgrund der Kapillarwirkung in Poren eindringt und sie dauerelastisch versiegelt. Das Ganze auf Wasserbasis und nicht umweltschädlich.

Besonders geeignet ist Nano Seal 180W für Objekte die Mittels FDM Verfahren hergestellt werden. Ausserdem bietet es eine sehr gute Haftung auf Metallen und Kunststoffen ohne Gefahr, diese anzulösen.

Das Imprägniermittel ist temperaturbeständig bis 180°C und erfüllt die Anforderungen an die Dichtheit von Gasventilen nach DIN EN 161 (TÜV Rheinland).

Das Produkt wird gebrauchsfertig geliefert. Es kann also in der Lieferform direkt vor Ort eingesetzt werden. Typische Anwendungsarten sind Einpinseln oder Tauchen des Werkstücks. Vakuum- oder Druckanlagen sind dabei nicht erforderlich!

Nano Seal 120 ist bietet eine Imprägnierung für das Objekte aus dem SLS/SLMVerfahren. Es hat eine sehr gute Haftung auf vielen Kunststoffen. Nano Seal enthält Lösemittel und ist auch als Spray verfügbar.

Bei Interesse bitte Kontakt mit **********
 

Anhänge

  • photo3355.jpg
    photo3355.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 0
teo33

teo33

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
6
Gegen was muss ich den das gedruckte Teil imprägnieren?

gruß teo33
 
Peterz

Peterz

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
3
Nano Seal 180W ist eine Imprägnierung für Rapid Prototyping und 3D gedruckte Objekte.

Es kommt als gebrauchsfertiges flüssiges Imprägniermittel, das Aufgrund der Kapillarwirkung in Poren eindringt und sie dauerelastisch versiegelt. Das Ganze auf Wasserbasis und nicht umweltschädlich.

Besonders geeignet ist Nano Seal 180W für Objekte die Mittels FDM Verfahren hergestellt werden. Ausserdem bietet es eine sehr gute Haftung auf Metallen und Kunststoffen ohne Gefahr, diese anzulösen.

Das Imprägniermittel ist temperaturbeständig bis 180°C und erfüllt die Anforderungen an die Dichtheit von Gasventilen nach DIN EN 161 (TÜV Rheinland).

Das Produkt wird gebrauchsfertig geliefert. Es kann also in der Lieferform direkt vor Ort eingesetzt werden. Typische Anwendungsarten sind Einpinseln oder Tauchen des Werkstücks. Vakuum- oder Druckanlagen sind dabei nicht erforderlich!

Nano Seal 120 ist bietet eine Imprägnierung für das Objekte aus dem SLS/SLMVerfahren. Es hat eine sehr gute Haftung auf vielen Kunststoffen. Nano Seal enthält Lösemittel und ist auch als Spray verfügbar.

Bei Interesse bitte Kontakt mit **********

Nur so als Tipp eine gmx Mail ist nicht gerade vertrauenerweckend.

Zur Frage von Teo33, gegen Hitze kann ich es mir Vorstellen, Imprägnieren muss ja nicht immer Nässe sein.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Nur so als Tipp eine gmx Mail ist nicht gerade vertrauenerweckend.

Zur Frage von Teo33, gegen Hitze kann ich es mir Vorstellen, Imprägnieren muss ja nicht immer Nässe sein.

http://jeln.de/produkte/impraegnieru...d-prototyping/ - da gibt es auch ein Impressum und nähere Beschreibung, aber wegen der schlechten Lesbarkeit habe ich nicht weiter nach einer Begründung für Versiegelung gesucht. Es dürften aber ähnliche Gründe wie für jede Versiegelung sein.
Wenn es ABS gegen Aceton beständig machen würde, dann wäre es ganz interessant.
 
Oben