Nachfolger für Anycubic i3 Mega S, aktuelle Drucker besser ?

Diskutiere Nachfolger für Anycubic i3 Mega S, aktuelle Drucker besser ? im Forum Kaufberatung im Bereich Für Einsteiger - Hallo Im 3D-Druck bin ich Anfänger, das vorweg ! Also sorry…. Ich habe seit einigen Jahren einen Anycubic i3 Mega S und mit dem nicht wirklich...
Michael_R

Michael_R

Foren-Einsteiger
Hallo

Im 3D-Druck bin ich Anfänger, das vorweg ! Also sorry….

Ich habe seit einigen Jahren einen Anycubic i3 Mega S und mit dem nicht wirklich viel gedruckt. Jetzt habe ich das „Hobby“ wiederentdeckt….

Ich habe Teile (nicht sehr komplexe und aufwendige) in PLA gedruckt und das funktioniert soweit gut.

Allerdings habe ich mit PETG echte Probleme ! Es gelingt einfach nicht… Ich habe diverse Einstellungen in Cura (Profil), passend für meinen Drucker und PETG nach Empfehlung in Foren / YouTube vorgenommen aber nicht wirklich Erfolg gehabt. Das frustriert mich.

Vielleicht ist es einfach an der Zeit sich von meinem doch schon betagten Anycubic i3 Mega S zu trennen und sich einen doch aktuelleren Drucker zu kaufen. Wenn, dann schwanke ich derzeit zwischen dem Bambu Lab P1S, dem Anycubic Kobra S1 oder dem Elegoo Centauri Carbon.

Ich wollte hier jetzt keine Empfehlung für einen der Drucker haben ! Denke das ist zu viel verlangt.

Mich interessiert besonders, ob mit den neueren Druckern grundsätzlich das Drucken sich etwas einfacher gestaltet oder muss man für einfache Druckaufgaben auch Stunden investieren muss bis es klappt.

Vielen für eine Rückmeldung !

Gruß Michael

P

PlastikAge

Fortgeschrittener
Also meine zwei Prusa drucken mit Prusament PLA und Prusament PETG mit den vorgegebenen Einstellungen klaglos.
Ebenso Jayo PLA+ mit "generic PLA" Einstellung, bloß Jayo PETG mit "generic PETG" zieht ganz ganz feine Fäden.

Nachfolger für Anycubic i3 Mega S, aktuelle Drucker besser ? - Ähnliche Themen

• Suche Motherboard für den Creality K1 Max 2023 haben mit der SKU 4002020073